Ipod Video läuft nur noch mit Rockbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Video läuft nur noch mit Rockbox

    Hallo Ipod-Foristen,

    Ich wollte die HDD meines Ipod Video 5G gegen einen Zif-zu-SD Adapter tauschen um eine SD-Karte nutzen zu können.
    Leider war der Adapter mit dem Ipod wohl inkompatibel und hat da wohl etwas zerschossen.
    Jedenfalls ist das Display danach kaum noch ablesbar, es sieht aus, als ob die Auflösung stark reduziert wurde und es flimmert.
    Ich habe das LCD-Modul an einem anderen Ipod getestet und dort lief es einwandfrei.
    Ein Zurücksetzen mit iTunes änderte nichts.
    Dann habe ich einfach mal die alternative Firmware "Rockbox" installiert und siehe da, damit läuft der ipod ganz normal und das Display zeigt keinerlei Fehler mehr auf.
    Nun gefällt mir Rockbox aber gar nicht, zu überladen und die Themes sind alle hässlich.
    Vor allem sortiert der beim abspielen mehrerer Alben eines Interpreten alle Tracks nach Alphabet. <X
    Nun scheint der Fehler wohl nicht bei der Hardware zu liegen, sonst würde Rockbox ja auch Probleme machen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die originale FW komplett neu aufzuspielen?
    Hab mir schon die iPod_25.1.3.ipsw beschafft, aber wenn ich die manuell mit iTunes aufspiele, ist das nicht anders als das herkömmliche Zurücksetzen des Gerätes.
    Jemand ne Idee?
    Evt. müsste der orig. Bootloader neu geflasht werden, ich weiß nur nicht wie das geht.
  • Bei einem wiederherstellen über iTunes wird die komplette Firmware neu aufgespielt. Einen anderen Weg gibt es nicht.
    Du könntest höchstens versuchen, den iPod davor zu formatieren. Anleitungen dafür findest du über Google.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher