Junior App-Entwickler-hat jemand Erfahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Junior App-Entwickler-hat jemand Erfahrungen?

    Hallo gemeinde

    Ich habe mich heute für einen Job als Junior App-Entwickler für Mobile Devices bewerbt, finde dass sich das ganze sehr interessant anhört und kann mir vorstellen sowas zu machen. Ich denke nicht dass sich jemand bei mir überhaupt melden wird, wollte mich aber trotzdem ein wenig über den Job erkundigen. Falls ich den Job doch bekomme, was erwartet mich da eigentlich?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand aus persönlicher Erfahrung ein paar Tipps geben könnte

    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Markus88 schrieb:

    kann mir vorstellen sowas zu machen.

    Markus88 schrieb:

    was erwartet mich da eigentlich?
    Eigentlich schließt sich das doch beides aus - oder hast du dich einfach mal beworben, weil es sich interessant anhört, obwohl du noch nicht mal weißt, was du überhaupt machen wirst?

    Ich kann zwar nicht auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen, aber du wirst - wie der Name schon sagt - vermutlich Apps für Mobilgeräte entwickeln. Der Begriff Mobilgeräte ist hier ziemlich allgemein gefasst, es wird nicht angegeben, ob du bspw. Apps für iOS oder Android entwickeln musst.
    Dementsprechend würde ich mal davon ausgehen, dass die Firma für alle Plattformen in diesem Bereich Apps entwickelt und du dich mit jedem System gut auskennen solltest. Aber eigentlich sollte die Firma da auch mehr Angaben gemacht haben als nur diese eine Überschrift...
    Du wirst wahrscheinlich auch im Team arbeiten, wobei jeder eine andere Aufgabe bekommt, bspw. entwickelt jemand die Benutzeroberfläche, jemand die Hintergrundaktualisierung, jemand die Einstellungen in der App...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela