iPod nano 4GB (2. Generation) weisses Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod nano 4GB (2. Generation) weisses Display

    Servus!
    wie der Titel schon sagt. Ich kann den iPod an Mac und/oder PC sehen, zurücksetzten, mit Musik füllen, nur leider bleibt das Display weiss. (also beides schon probiert)
    Natürlich ist das Kerlchen schon älter - und es ist nicht mal meiner - doch trotzdem würde ich gerne wissen ob er sich noch retten lässt.
    Naturgemäß sind die Suchergebnisse die mir google bringt älter - aber leider alles andere als hilfreich.
    Soweit ich das jetzt sehe reagiert er auf keinerlei Tastaturkürzel. (jedenfalls bei mir nicht)
    Was ich jetzt gerade mache ist den iPod leer laufen zu lassen.
    Bin für alle Ideen dankbar!

    Mike
  • Zunächst mal würde ich prüfen, ob der iPod selber nicht mehr funktioniert oder ob nur das Display defekt ist.
    Dafür könntest du den iPod bspw. in ein Dock stecken und mit der Fernbedienung des Docks die Musikwiedergabe starten. Alternativ könntest du versuchen, blind das Musikmenü zu öffnen und ein Lied abzuspielen - am Besten wäre es, wenn du einen zweiten Nano hättest, an dem du prüfen kannst, welche Tasten du genau in welcher Reihenfolge drücken musst.
    Wenn der iPod noch Musik abspielt, dann wird der Fehler wohl am Display selber oder an dessen Ansteuerung liegen. Um diesen Fehler zu beheben, müsstest du das Display austauschen.

    Da du den iPod schon zurückgesetzt hast, wird es sich wohl um einen Hardware-Defekt handeln.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ok. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Musikabspielen geht. Er wird auch in iTunes angezeigt und kann gefüllt werden. Aber das Display bleibt halt komplett weiss, ist so also so nicht mehr zu gebrauchen. Eine Reparatur wahrscheinlich ebenfalls höchst unrentabel ;) mal schauen was er im Auto anzeigt? vielleicht kann man ihn da noch als mp3 Player verwenden.
    Danke schön !
    Mike
  • Wenn du die Reparatur selber durchführst, kann sich die Reparatur durchaus noch lohnen.
    Natürlich kommt es darauf an, wie viel Geld ein Ersatzteil kosten würde und ob du dir eine Reparatur zutraust.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela