iPod Nano 7G: Wiedergabe funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Nano 7G: Wiedergabe funktioniert nicht

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe ein Problem mit meinem iPod Nano 7G.
    Den habe ich gebraucht gekauft und da ging auch alles.
    Habe auf meinem PC (Windows 7) die aktuelle iTunes-Version installiert und konnte und kann auch auf den iPod zugreifen. Erstmal kam die noch darauf vorhandene Musik runter und da iTunes mir ein Software-Update vorgeschlagen hat, habe ich das durchgeführt.

    Nun das Problem:
    Ich habe Musik in iTunes geladen und von da aus auf den iPod (alles synchronisiert etc.). Sie ist auch auf dem iPod drauf, aber lässt sich nicht abspielen.
    Ich habe dann zum Test ein Video auf den iPod geladen und das kann ich zwar abspielen, aber ohne Ton.

    Ich arbeite sonst nicht mit Mac oder iTunes. Habe ich vielleicht beim Übertragen der Musik in iTunes etwas falsch gemacht? Oder beim Übertragen auf den iPod?
    Habe mir extra vorher Anleitungen durchgelesen.

    Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?
  • Laiiavasiel schrieb:

    Den habe ich gebraucht gekauft und da ging auch alles.
    Hast du geprüft, ob der iPod problemlos funktioniert oder stand das einfach nur in der Artikelbeschreibung?
    Da kann der Verkäufer natürlich viel reinschreiben... ;) .

    Laiiavasiel schrieb:

    Erstmal kam die noch darauf vorhandene Musik runter und da iTunes mir ein Software-Update vorgeschlagen hat, habe ich das durchgeführt.
    Hast du den iPod wiederhergestellt oder hast du einfach die Musik gelöscht?
    Ich würde einen gebraucht gekauften iPod oder generell ein gebrauchtes technisches Gerät immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um die Daten des Vorbesitzers auch wirklich restlos zu löschen.

    Laiiavasiel schrieb:

    Sie ist auch auf dem iPod drauf, aber lässt sich nicht abspielen.
    Was bedeutet "nicht abspielen"?
    Läuft die Zeitanzeige, wenn du ein Lied zum abspielen antippst? Oder kannst du gar kein Lied zum abspielen antippen? Oder kannst du Lieder auswählen, aber die Zeitanzeige läuft nicht?
    In iTunes lassen sich die Lieder problemlos abspielen?

    Laiiavasiel schrieb:

    Ich habe dann zum Test ein Video auf den iPod geladen und das kann ich zwar abspielen, aber ohne Ton.
    In iTunes hat das Video aber Ton, oder?
    Funktionieren die Kopfhörer? Prüfe es doch evtl. mal mit einem anderen Kopfhörer.
    Steckt der Stecker auch wirklich richtig in der Buchse?
    Ist in der Buchse evtl. Dreck/Staub, was einen Kontakt verhindert?

    Laiiavasiel schrieb:

    Habe ich vielleicht beim Übertragen der Musik in iTunes etwas falsch gemacht? Oder beim Übertragen auf den iPod?
    Je nachdem, was genau der Fehler ist, kann es schon an iTunes/der Synchronisation liegen.
    Beantworte am Besten die Fragen in diesem Beitrag, dann lässt sich das Problem besser eingrenzen und wir können iTunes als Ursache in Betracht ziehen oder ausschließen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • 1. Ich habe den iPod natürlich überprüft, als er ankam. Wie gesagt, da ging alles.
    2. Ich habe den iPod auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach das Update durchgeführt.
    3. Ich kann das Lied auswählen, aber die Zeitanzeige fehlt und es kommt zu keiner Wiedergabe. In iTunes kann ich die Lieder abspielen.
    4. Ja, auch das Video verfügt in iTunes über Ton. Und nein, es liegt nicht an den Kopfhörern, da wie in 3. geschrieben gar keine Zeitanzeige kommt und auch einfach nichts abgespielt wird. Das hat nichts mit den Kopfhörern zu tun.
    Bilder
    • 20171119_161313.jpg

      186,18 kB, 516×980, 581 mal angesehen
  • Irgendwie sieht es so aus, als ob die Musik nicht richtig auf den iPod kopiert wurde.
    Synchronisierst du die Daten automatisch oder manuell?
    Wenn du sie manuell synchronisierst, kann es nämlich sein, dass das Format nicht stimmt und dieses vom iPod nicht gelesen werden kann.

    Wähle mal in iTunes in der iPod-Rubik unter dem Reiter "Musik" mal ein paar Titel zum synchronisieren aus und kopiere diese auf den iPod. Dabei sollte automatisch das Format angepasst werden und die Musik sollte sich abspielen lassen.

    Laiiavasiel schrieb:

    Das hat nichts mit den Kopfhörern zu tun.
    Der iPod erkennt, ob ein Kopfhörer eingesteckt ist und passt dann bspw. die Lautstärke an.
    Da der Nano 7G meines Wissens über keinen eingebauten Lautsprecher verfügt, kann es schon an den Kopfhörern liegen... Evtl. verweigert der iPod die Wiedergabe, wenn keine Kopfhörer (Kopfhörer, die defekt sind, werden auch nicht erkannt) eingesteckt sind.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher