Ipod Touch 6g Soundqualität ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 6g Soundqualität ?

    Guten Abend an alle,


    und zwar geht es darum, dass ich mit dem Gedanken spiele mir einen Ipod Touch 6G zu kaufen.
    Meine Situation ist momentan Folgende: Ich besitzte einen Ipod Nano und
    bin relativ zufrieden. Wenn ich den Klang allerdings mit meinem Iphone
    6s vergleiche, liegen da wirklich Welten zwischen. Dieser ist beim
    Iphone 6s wirklich extrem viel besser. Meine Frage dazu wäre jetzt, wie
    sieht es da genau beim Ipod Touch 6G aus ? wie ist der bezogen auf den
    Klang/Soundqualität zum Ipod Nano/Iphone 6s ? Für mich macht der Ipod
    Touch 6G nur Sinn, wenn dieser eine gleiche/ähnliche Soundqualität wie
    das Iphone 6s hat. Die restlichen Features sind zwar nett aber nicht
    sehr wichtig für mich. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
    falls ihr Erfahrungen in der Hinsicht habt.


    Gruß


    Nico
  • Meines Wissens sind der iPod und das iPhone immer auf den selben Komponenten aufgebaut, bis auf die Tatsache, dass beim iPod eben GPS, Mobilfunk etc. fehlen.
    Wenn ich mein iPhone 6 mit meinem Touch 2G vergleiche, merke ich da keinen großen Unterschied.
    Am Besten wird es für dich aber wohl sein, in einem Elektronik-Markt/Apple Store mal beide Geräte mit mitgebrachten Kopfhörern zu testen und zu vergleichen.
    Da ich keinen Touch 6G besitze, kann ich nichts Genaueres beisteuern.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela