Kein Ton beim Abhören der Telekom Sprachbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kein Ton beim Abhören der Telekom Sprachbox

    Hallo zusammen,

    ich dachte schon, ich wäre durch mit der Ergründung meines neuen iPhone X.
    Aber das für mich neue Ökosystem ist doch einiges tiefer als gedacht.

    Problem:
    Unser Festnetz bei der Telekom ist so eingestellt, dass ich bei einem Anruf, der nicht angenommen wird, und deshalb eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen wird, ich eine Nachricht auf meinem iPhone erhalte.
    Mit der App Telekom Mail rufe ich diese Sprachnachricht auf und lade das Attachment (mp3). Ich kann die Audiodatei zwar starten, höre aber keinen Ton.
    Bei meinen vorherigen Windows 10 Phone hatte ich damit keine Probleme.

    Übrigens, wenn ich vom Festnetz aus direkt auf meinem iPhone eine Nachricht hinterlasse, kann ich ganz normal abhören, also geht der Lausprecher.

    Habt ihr hilfreichen Professionals ev. eine Lösung für mich?

    Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,
    sch
  • Kann es sein, dass der Ton über die Hörmuschel des iPhone abgespielt wird?
    Halte das iPhone doch mal ans Ohr und teste es erneut.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hallo AppleFan123,

    was verstehst du unter "Hörmuschel"?
    Wenn ich die Audiodatei abspiele höre ich absolut nichts.

    Gruß,
    sch

    EDIT: Ich noch mal.

    Das Problem ist gelöst durch nachdenken ;-).
    In Musik kann ich unten auf dem kleinen, runden, roten Symbol wechseln zwischen iPhone und dem AirPort Express. Und dort saß der Haken auf AirPort Express.
    ich habe auf iPhone gewechselt und jetzt höre ich wieder die Sprachnachrichten.

    Sorry, dass ich da nicht früher darauf gekommen bin.

    Schlaf gut!

    Beste Grüße,
    sch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Kein Problem ;-).
    Die Hörmuschel ist der kleine Lautsprecher oben am Rand des iPhones. Diesen benutzt du beim telefonieren, wenn du das Gerät ans Ohr hälst.
    Manchmal kommt dort der Ton heraus. Bei WhatsApp oder iMessage bspw. kann man Sprachnachrichten über die Hörmuschel anhören, wenn man das Gerät ans Ohr hält, dadurch stört man keine anderen Personen in der Umgebung.

    Um den AirPlay-Modus umzustellen, musst du nicht extra in die Musik-App wechseln. Wenn du durch streichen nach oben vom unteren Bildschirmrand das Kontrollzentrum öffnest, kannst du fester auf die Musik-Karte oben rechts drücken (3D-Touch). Anschließend siehst du oben rechts ein kleines AirPlay-Symbol, wo du das ebenfalls einstellen kannst.

    Noch eine Bitte: Wenn du innerhalb 24 Stunden noch etwas an einen Beitrag anfügen willst, den noch niemand beantwortet hat, dann benutze bitte den „Bearbeiten“-Knopf unten rechts an deinem Beitrag.
    Ansonsten gilt das als Doppelpost und wird von den Moderatoren entfernt.
    Dies dient der besseren Übersicht.
    Vielen Dank.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher