iPod 4G Anzeigensperre vergessen! Was soll ich jetzt tun, um den iPod zu retten, und er nicht auf ewig gesperrt ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod 4G Anzeigensperre vergessen! Was soll ich jetzt tun, um den iPod zu retten, und er nicht auf ewig gesperrt ist

    Hallo,
    ich habe meinen iPod nano 4G schon seit fast 9 Jahren und letztens ging ich in die Extras, sah "Anzeigensperre", klickte aus Neugier drauf und dann kam dieses Schloss und die 4 Felder, wo man mit dem Clickwheel die Zahlen eingibt. Zuerst probierte ich es mit 0000, dann mit meinem Geburtsdatum,... nichts. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich jemals einen Code eingegeben habe! Es wäre vielleicht möglich, dass ich vor 9 Jahren, als ich den iPod bekam, da was herumprobierte, ohne zu wissen, dass wenn ich wieder auf Anzeigensperre klicke, den iPod nicht mehr verwenden kann! Ich traue mich jetzt gar nicht mehr probieren, weil ich nicht weiß, ob ich da unendlich oft probieren kann, welche Zahlenkombination die richtige ist!

    Meine Frage an euch:
    1. Wisst ihr, ob man unendlich viele Versuche hat, den Code herauszufinden?
    2. Soll ich zum Apple-Shop gehen? Können die mir da helfen?
    3. Habt ihr eine Lösung für mein Problem ohne Reset?
    4. Wenn ich den iPod resette, wie genau geht das, worauf muss ich achten?

    Ich will einfach nur dass die blöde Anzeigensperre weg ist und der iPod danach wieder gleich einwandfrei funktioniert wie davor!


    Bitte um Hilfe und sage schon mal danke im Voraus für jeden, der mir bei diesem Problem helfen will! :)