Eigene Videos werden auf iPhone und iPad nicht angezeigt/gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Eigene Videos werden auf iPhone und iPad nicht angezeigt/gefunden

    Früher (ich weiß nicht mehr bis zu welcher IOS Version) gab es ja eine Video App (eine stilisierte Filmklappe auf dem Icon), mit der man sich eigene Videos anzeigen lassen konte. Jetzt soll das ja über die Foto App laufen, nur werden bei mir leider keinerlei eigene Videos mehr angezeigt. Auch ein erneuts Synchronisierem hat nichts gebracht.
    Ich habe sowohl über Google als auch hier im Forum gesucht, leider aber nichts Passendes gefunden. Das Problem stellt sich folgendermaßnen dar:
    • Ich habe selbst aufgenommene Videos in ein IOS Format konvertiert
    • Die Videos habe ich in iTunes importiert. Die Videos werden in iTunes unter 'Eigene Videos' auch angezeigt (siehe Bild-1) und lassen sich über iTunes auch abspielen.
    • Zum Synchronisieren habe ich die gewünschten Videos in iTunes angehakt (siehe Bild-2) und dann synchronisiert, was auch fehlerfrei kalppt.
    • In iTunes werden unter 'Auf meinem Gerät' die Videos auch aufgeführt.
    • Auf dem iPhone finde ich die Videos aber nicht, siehe Bild-4 und Bild-5
    Entweder mache ich etwas falsch, bin blind odder suche an der falschen Stelle ;(

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Gruß ergo-h
    Bilder
    • Bild-1.jpg

      195,3 kB, 925×595, 7.902 mal angesehen
    • Bild-2.jpg

      202,48 kB, 1.355×718, 1.863 mal angesehen
    • Bild-3.jpg

      176,43 kB, 951×636, 1.630 mal angesehen
    • Bild-4.jpg

      139,21 kB, 640×1.136, 2.009 mal angesehen
    • Bild-5.jpg

      154,36 kB, 640×1.136, 1.631 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Die Video-App wurde in iOS 11.2 durch die TV-App ersetzt (das Icon mit dem Fernseher). Dort findest du deine Videos unter dem Menüpunkt „Mediathek“.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Vielen Dank für den Hinweis, es hat geklappt. Irgendwie habe ich mich wohl in die Irre führen lassen, da z. B. Videos, die man über WhatsApp erhält, unter 'Fotos' angezeigt werden und in iTunes die Videos auf dem Gerät unter 'Filme' und nicht unter 'TV-Sendungen' angezeigt werden.

    Schönes Wochenende, ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.