Voicemail abhören geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Voicemail abhören geht nicht

    iPhone X


    Hallo miteinander,

    ein Systemwechsel macht doch mehr Mühe als in anfangs dachte. Ist aber dennoch ein tolles Gerät.

    Meine Voicemail kann ich nicht abhören. Ich habe deshalb schon bei meinem Provider (Telekom angerufen).
    Angeblich war es notwendig etwas umzustellen weil ich vorher Windows 10 mobile hatte.
    Hat aber nichts genützt. Ich kann die Voicemail-Nachrichten sehen, aber ein Klick auf das Dreieck bewirkt leider nichts.
    Ist dies ein Problem des Providers, oder liegt es am Gerät?

    Mit der Bitte um Unterstützung und mit besten Grüßen,
    sch
  • Bei mir funktioniert das abhören der Voicemail ohne Probleme.
    Blöde Fragen, aber du weißt, dass der Ton aus der Hörmuschel kommt und du das iPhone ans Ohr halten musst?
    Nicht, dass es an so etwas Simplem liegt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich bin mittlerweile bei klarmobil und habe dort einen Vertrag, ebenfalls im Telekom-Netz. Dort funktioniert alles ohne Probleme. Von dem her würde ich eher sagen, dass es am Provider liegt.
    Vielleicht hilft ja die Installation von iOS 11.2.5, was heute freigegeben wurde.
    Ein Neustart hilft evtl. auch, ich konnte schon viele Probleme durch einen simplen Neustart beheben.

    Ansonsten würde ich nochmal bei der Telekom anrufen und nachfragen, ob das jetzt wirklich umgestellt wurde - evtl. dauert das eine Weile. Wenn man bspw. eine Prepaid-SIM kauft, muss man ja auch 24 Stunden warten, bis diese freigeschaltet wird - vielleicht ist das hier ähnlich...?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hallo AppleFan123,

    gerade eben hatte ich ein längeres Gespräch mit der Telekom-Hotline.
    Wir haben alles mögliche durchprobiert, auch einen Neustart. Ebenso LTE temporär deaktiviert.

    Mit der 3311 kann ich die Voicemail-Nachrichten problemlos abhören.
    Dann bleibt nur noch die Hoffnung auf das Update, oder mein iPhone ist defekt (?).

    Einen schönen Abend noch und beste Grüße,
    sch