IPod Nano & iTunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Nano & iTunes

    Guten Abend,

    ich entschuldige mich schon jetzt mal für die Frage, weil sie vermutlich ziemlich dumm ist, aber ich bin ein absoluter Apple Neuling & ich fühl mich wirklich überfordert =O ?(

    Was will man mir damit sagen?














    Stimmt da was mit meinem iPod nicht, oder liegt es an iTunes?

    Vermutlich eine echt dümmliche Frage, aber ich check es nicht.

    Danke für Eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    Eve
  • Eve Ue schrieb:

    Vermutlich eine echt dümmliche Frage, aber ich check es nicht.
    Du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D

    Ich vermute, du hast die betroffenen Medien im Apple Store gekauft. Die liegen dann auf der iCloud und nicht auf deinem iPod. Um sie trotzdem auf dem iPod wiedergeben zu können, musst du auf dem iPod die 'iCloud-Musikmediathek' aktivieren, siehe dazu hier:
    support.apple.com/de-de/HT204926
    Das blöde dabei ist, dass du diese Stücke nur hören kannst, wenn du mit dem iPod online bist. Daher mein Tipp: keine Musik bei Apple kaufen ;(

    Es gibt (gab?) wohl eine Möglichkeit, die auf der iCloud gespeicherten Stücke auch auf den iPod herunterzuladen und somit auch offline hören zu können, siehe dazu hier:
    heise.de/mac-and-i/tipps/Gesam…iPhone-laden-3924486.html (nur der erste Absatz ist erstmal entscheidend)

    Die dort genannten Schritte musst du in iTunes vollziehen, und danach deinen iPod natürlich synchronisieren.

    Gruß ergo-hh