iD 100 digital iPod Dock von Cambridge Audio/iPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iD 100 digital iPod Dock von Cambridge Audio/iPod

    Hallo miteinander,

    D 100 digital iPod Dock von Cambridge Audio:
    Ich habe so ein Gerät übrig. Was kann man damit noch anfangen?

    iPod Classic:
    Bei Apple wollte man ihn nicht reparieren, sondern mir einen neuen verkaufen. Und in einer speziellen Werkstatt wollte man von mir erst mal 49 € zum Nachschauen, die nicht angerechnet würden, um dann ein Angebot zu erstellen.
    Das hat bei mir ein unangenehmes Gefühl von Abhängigkeit erzeugt. Unrepariert verkaufen wollte ich ihn auch nicht, weil ich 80 GB Musik draufhatte und ich nicht ev. mit Rechteproblem zu tun haben wollte.
    Also - lacht mich nicht aus - ich habe mit dem Hammer draufgehauen und ihn in die gelbe Tonne geworfen X(

    Einen schönen Tag noch und beste Grüße,
    sch
  • D 100 digital iPod Dock von Cambridge Audio:
    Ich habe so ein Gerät übrig. Was kann man damit noch anfangen?


    Hallo AppleFan 123,
    Hallo Hubremen,

    könnt ihr so ein Gerät gebrauchen? Wäre geschenkt als kleines Dankeschön für eure engagierte Unterstützung.
    Ich habe ja meine Musik jetzt auf dem iPhone X. In Ebay könnte ich es verkaufen, mag aber nicht.

    Beste Grüße,
    sch
  • Da ich leider die letzten Tage viel um die Ohren hatte, komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.

    Wie ich bereits schon einmal hier (Post 9) beschrieben habe, könntest du das Dock mit einem Adapter mit deinem iPhone weiterbenutzten. Du hast zwar AirPlay, trotzdem ist es aber evtl. mal praktisch, wenn du das iPhone z.B. nebenher aufladen möchtest oder du Lieder in noch besserer Qualität anhören willst als über AirPlay - eine Verbindung per Kabel ist eben immer noch am wenigsten mit Verlusten behaftet, auch, wenn AirPlay besonders gut klingt.
    Vielleicht könntest du dir auch einen älteren iPod touch zulegen, auf diesen deine Musiksammlung kopieren und dann das Gerät an einer anderen Anlage im Haus weiter benutzen.


    sch schrieb:

    Also - lacht mich nicht aus - ich habe mit dem Hammer draufgehauen und ihn in die gelbe Tonne geworfen
    Das ist wirklich sehr schade, der iPod Classic wird mittlerweile wirklich gut gehandelt und Ersatzteile werden immer rarer.
    Jetzt ist es zwar schon passiert, aber du hättest doch auch die Festplatte ausbauen können. Vielleicht hättest du auch das Display selbst tauschen können, so schwer ist das gar nicht.
    Auch möchte ich dich darauf hinweisen, dass Elektronikschrott KEINESFALLS in die gelbe Tonne gehört...
    In deinem iPod sind viele giftige und gefährliche Stoffe enthalten, z.B. das Lithium in der Batterie. Außerdem finden sich in deinem iPod auch Edelmetalle und seltene Erden, die nur bei richtiger Entsorgung und anschließendem Recycling zurückgewonnen werden können. Da diese Stoffe immer knapper werden, wird Recycling immer wichtiger.

    Wenn der Müll also noch nicht abgeholt wurde, den iPod wieder aus der Tonne holen und richtig an einer Sammelstelle entsorgen.


    sch schrieb:

    könnt ihr so ein Gerät gebrauchen?
    Das ist ein sehr nettes Angebot von dir, vielen Dank :) .
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich dafür wohl auch keine Verwendung habe.
    Wenn es aber niemand sonst nimmt und du es wegschmeißen würdest, dann würde ich es vielleicht doch nehmen, evtl. findet sich in meinem Bekanntenkreis noch jemand, der mit dem Gerät noch etwas anfangen kann.

    Als Alternative zu eBay könntest du das Gerät auch hier im Forum anbieten oder z.B. beim Flohmarkt verkaufen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hallo AppleFan123,

    ok, danke für deinen Tipp. Dann warte ich noch mal ab mit dem Dock.

    Und auf das Ausbauen der Festplatte bin ich auch nicht draufgekommen, schade :-(.
    Vielleicht weil mich die Dreistigkeit der Werkstatt zu sehr ärgerte (?).

    Und das mit der gelben Tonne war keine besonders kluge Idee von mir. Da hast du vollkommen Recht.
    Ausgerechnet ich, dem die Umwelt sehr am Herzen liegt! Ich bin vorhin kopfüber in der Tonne gesteckt, konnte aber den iPod nicht finden.
    Ist wohl mit der letzten Leerung mitgegangen.

    Einen schönen Abend noch und beste Grüße,
    sch
  • sch schrieb:

    könnt ihr so ein Gerät gebrauchen? Wäre geschenkt als kleines Dankeschön für eure engagierte Unterstützung.
    Ich habe ja meine Musik jetzt auf dem iPhone X. In Ebay könnte ich es verkaufen, mag aber nicht.

    Beste Grüße,
    sch
    Das ist aber wirklich sehr nett von Dir, dass du uns das anbietest....
    Danke dafür....

    Ich kann es auch nicht verwenden, aber du könntest es ja auch im Flohmarkt für Andere aus dem Forum anbieten, selbstverständlich auch zum Kauf...;-)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.