wer kann mir helfen. ich möchte von der festplatte eine ganze reihe (ca.800) lieder auf den i-pod übertragen. er sortiert sie mir aber immer alphabetisch und nicht in der reihenfolge, wie sie auf der festplatte sind. habe noch keine option gefunden, dies zu ändern.
Reihenfolge
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Hey,
Ich weizz nicht, ob du schonmal einen iPod bedient hast, aber nach deinerm Text zu urteilen hast du es noch nicht.
iTunes sortiert die Dateien nach Interpret, Titel, Länge, Titelnummer, Genre oder anderem, da gibt es viele Kriterien, die du auswählen kannst. Wenn du auf dem iPod Musik hören willst, dann klickst du im menu (zum Beispiel) auf Musik -> Interpret -> .... dort werden die Interpreten dann dem Alphabet nach geordnet aufgelistet. Nicht so, wie bei einem Billig-mp3player, bei dem du die Lieder in bestimmter Reihenfolge draufschmeizzen kannst.
Hoffe, dass ist das, was du wissen wolltest...
MFG anni -
hab da auch mal ne frage zur reihenfolge kann ich in einer playlist die reihenfolge selber annordnen, also nich nach interbret sondern so wie ich es will.
-
mmh...
Kein Plan, ich nutze Playlists nicht so häufig...
Aber ich glaube, das geht nicht.
Der ordnet die automatisch nach Interpreten und in den Einstellungen finde ich auch nichts passendes.
Sorry
MFG anni -
-
ich hab da auch noch eine frage nud zwar möchte ich, dass im coverflow zunächst nach interpret sortiert wird, dies is ja auch der fall. aber dann möchte ich dass die einzelnen alben des interprets chronologisch sortiert werden. is sowas möglich?
-
@Felix
Meinst du jetzt sotiren nach interpret oder wie soll ich das bei auto syncron machen.
denn ich wolte interpret 1sdan ein lied von inter. 2 und dan wieder von 1.
hatteste das damit gemeint.
Und dann noch ne frage ist es möglich nur bestimmte playlisten zu syncronisiren, hab welche die will ich nur auf dem PC und nich auf dem pod wenn ich aber bei meinem pod sage das er nur liste ,b und c syncronisirt, lässt er die lieder aus den listen auch weg und macht diese nich auf den pod. -
Du kannst innerhalb der Wiedergabeliste einen Titel mit gedrückter Maustaste nach oben oder unten verschieben und so die Liste anordnen wie es dir am besten passt.
Was meinst du mit nur bestimmte Wiedergabelisten? Das die Titel darin zwar auf den iPod sind aber nicht als Wiedergabeliste gesammelt? -
danke erst mal für die hilfe, bringt mich aber nicht weiter. habe die 800 titel aus dem internetradio runtergeladen und somit keine titelnummerierung. und alle titel nachträglich nach änderungszeitpunkt zu sortieren ist ja wohl etwas langwierig. eine nachträgliche nummerierung unter xp habe ich auch nicht gefunden.
-
@ Felix im momment sieht es bei mir so aus wie auf dem bild würde gerne nur die liste namens sommer 08 und ainkäufe auf dem pod haben den es ist mir zu foll.
Wenn ich jetzt beim ipod sage das er nur ausgewählte wiedergabelisten syncronisirt macht er nur die lieder auf den pod die auch in den listen sind.
Das bedeutet das nach dem autosync nur noch 260 lieder drauf sind, also genau die die in den listen sin der rest ist weg.
habs jetzt nochmal ausprobirt wegen der sortirung der tittel. also auf dem pod sind die immer nach interpret sortirt und nich so wie ich es will
-
Benutzer online 1
1 Besucher