Audible Hörbücher auf iPod mini

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audible Hörbücher auf iPod mini

    Hallo!

    ich würde gerne meinen alten ipod mini reaktivieren und ausgesuchte Hörbücher darauf abspielen.

    nach der Einrichtung von Audible und iTunes teilt mir dieses jedoch mit, dass mein iPod die Hörbücher nicht abspielen könne und deshalb nicht von iTunes übertragen werden.

    Hat jemand eine Lösung für mein kleines Problem?

    Über die Suche hab ich leider nix passendes gefunden. ?(

    Es wäre schon sehr schade, wenn ich meinen kleinen iPod nicht weiter nutzen könnte....

    Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit und eure Tipps...!! :thumbup:


    Gruß vom Feldkoch :)
  • Dieser Link hat einige Informatioen für dich:
    magazin.audible.de/warum-hat-audible-ein-eigenes-format/
    Und dort unter
    Welche MP3-Player können das Format abspielen?

    auf
    Liste aller Geräte, die unser Hörbuchformat unterstützen klicken und iPhone/iPod auswählen
    Dort ist der iPod mini allerdings nicht aufgeführt, so dass ich fürchte, der kann das Formt deiner Hörbücher nicht abspielen. Leider schreibst du ja nicht, welches Format deine Hörbücher haben.Evtl. musst du die nach *.mp3 umwandeln.

    Gruß ergo-hh


    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich gehe davon aus, dass iTunes das Format *.aax nicht kennt. Du müsstest die Hörbücher also in ein anderes Format - vorzugsweise *.mp3 - umwandeln, bevor du die in iTunes importierst.

    Leider habe ich keinrlei Erfahrungen mit *.aax Dateien und deren Umwandlung. Wenn du aber mal nach 'aax in mp3 umwandeln' googelst, findest du zahlreiche Hinweise.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich habe das Thema mal in das passende Unterforum verschoben.
    Ich konvertiere Audiodateien immer mit dem Programm „XMediaRecode“, das nimmt fast alle Dateiformate an und kann diese auch ausgeben.
    Ob es mit .aax Dateien funktioniert, müsstest du testen.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela