itunes friert beim Anschluss des ipods ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • itunes friert beim Anschluss des ipods ein

    itunes version: 12.7.4.76
    ipod Modell: MB565 (Classic)
    ipod Version: 2.0.1 PC
    OS: Windows 7 64-bit

    itunes friert beim Anschluss des ipods ein (Anzeige in itunes "ipod von ... überprüfen ...", Status in Windows TaskManager: "Keine Rückmeldung"

    Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation der Apple Software auf dem PC brachte kein Ergebnis.

    :S
  • Zwischenzeitlich hatte ich versucht auf die vorherige itunes-Version zurückzugehen. Diese kann aber mit der Musikbibliothek nichts anfangen. Da gibt es dann die Meldung, das die Musikbibliothek von einer neueren itunes-Version erstellt wurde.

    Deshalb bin ich dann wieder auf die Version 12.7.4.76 hochgegangen, mit dem Erfolg, dass itunes wieder crasht, wenn der ipod angeschlossen wird.

    Welche andere Software als itunes ist empfehlenswert um Musikdateien auf den ipod Classic zu übertragen. Bei mir ging das bisher immer problemlos. Auf einmal sind quasi von einem Tag auf den anderen Probleme aufgetreten.
  • Urmelviech schrieb:

    Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation der Apple Software auf dem PC brachte kein Ergebnis.
    Eine Deinstallation ist nur dann erfolgreich, wenn sie auch in der richtigen Reihenfolge durchgeführt wird.
    Siehe hier: support.apple.com/de-de/HT204275

    Hast du auch die passende 64-Bit Version von iTunes für dein 64-Bit Windows installiert?
    Versuche es mal mit einem anderen USB-Port oder Kabel.
    Die USB-Treiber für deinen Laptop/dein Mainboard sind auf dem aktuellen Stand?


    Urmelviech schrieb:

    Welche andere Software als itunes ist empfehlenswert um Musikdateien auf den ipod Classic zu übertragen.
    CopyTrans ist eine mögliche Alternative, allerdings weiß ich nicht, ob dieses Programm auch mit dem Classic funktioniert.
    Ansonsten könntest du dir SharePod ansehen, damit kann man meines Wissens auch Daten auf den iPod kopieren.
    iExplorer funktioniert meines Wissens nur für iOS-Geräte, aber das müsstest du mal überprüfen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Urmelviech schrieb:

    Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation der Apple Software auf dem PC brachte kein Ergebnis.
    Eine Deinstallation ist nur dann erfolgreich, wenn sie auch in der richtigen Reihenfolge durchgeführt wird.Siehe hier: support.apple.com/de-de/HT204275

    Hast du auch die passende 64-Bit Version von iTunes für dein 64-Bit Windows installiert?
    Versuche es mal mit einem anderen USB-Port oder Kabel.
    Die USB-Treiber für deinen Laptop/dein Mainboard sind auf dem aktuellen Stand?


    Urmelviech schrieb:

    Welche andere Software als itunes ist empfehlenswert um Musikdateien auf den ipod Classic zu übertragen.
    CopyTrans ist eine mögliche Alternative, allerdings weiß ich nicht, ob dieses Programm auch mit dem Classic funktioniert.Ansonsten könntest du dir SharePod ansehen, damit kann man meines Wissens auch Daten auf den iPod kopieren.
    iExplorer funktioniert meines Wissens nur für iOS-Geräte, aber das müsstest du mal überprüfen.
    Ich habe die Installation erneut nach der in support.apple.com/de-de/HT204275 angegebenen Reihenfolge durchgeführt. Ich habe die 64-Bit-Version der iTunes Software neu heruntergeladen und installiert. Diese hat jetzt die in der Anlage zu sehenden Versionsstände.

    Ich habe alle USB-Treiber neu installiert und mit dem Windows-Gerätemanager überprüft. Dieser behauptet zumindest, dass alle Treiber für alle Einträge auf dem neuesten Stand sind.

    Das Problrem tritt weiterhin bei allen USB-Ports auf, egal ob auf der Vorder- oder Rückseite des Tower-Gehäuses, on-board oder auf Zusatzkarten, USB 2.0 oder USB 3.0, intern oder am USB-Hub.
    Bilder
    • Apple-Software_2018-04-22.PNG

      16,61 kB, 733×140, 347 mal angesehen
  • Urmelviech schrieb:

    Ich habe alle USB-Treiber neu installiert
    Hast du die Treiber vom Hersteller genommen oder hast du die Treiber über Windows Update/den Geräte Manager suchen lassen?

    Ansonsten habe ich leider keine weiteren Ideen mehr... :(
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Vielleicht hilft es ja, mal sämtliche USB Geräte zu löschen. Dazu den Geräte Manager aufrufen und bei 'Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen' einen Haken setzen.
    Dann unten 'USB Controller' aufklappen und es werden sämtliche USB Geräte angezeigt. Dort alle 'grauen' Geräte löschen und den PC neu starten.
    Du kannst auch sämtliche (die 'grauen' und 'schwarzen') USB Geräte löschen und dann den PC neu starten.

    Alle benötigten USB Geräte werden nach dem Neustart wieder automatisch eingerichtet.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich habe das EXAKT gleiche Verhalten wie Urmelviech und ähnliches Setup (iPhone wird noch erkannt, aber iTunes führt kein OS-Update welches angemeldet wird durch).
    De-Installation von iTunes (und allen Apple-Helper-Tools) und re-installation (aktuellste Version) durchgeführt, aber keine Verbesserung.
    Kann trotz intensiver Internet-Recherche nichts finden...
  • Mit Hilfe des Apple Supports habe ich meine Musikbibliothek wieder
    zurück nach iTunes 12.4.3.1 migriert. Die aktuelle Version 12.7.4.X
    führt bei mir jedenfalls zum Absturz des iPod Classics.
    Also im Moment besser keine iTunes-Updates mehr einspielen ... ;)

    Mit der Version 12.4.3.1 funktioniert alles wieder normal.

    Vorgenhensweise
    1. Ich musste die neue iTunes-Version 12.7.4.X nach der Anleitung des Apple Supports deinstallieren (support.apple.com/de-de/HT204275 ) und den Rechner neu starten.
    2. alte iTunes Version 12.4.3.1 (siehe: support.apple.com/kb/dl1816?locale=en_GB) installieren
    3. iTunes mit gedrückter Umschalttaste neu starten
    4. Neue Musikbibliothek erzeugen
    5. iTunes starten
    6. Inhalte der alten Musikbibliothek der neuen hinzufügen
    7. iPod anschließen und mit der neuen Musikbibliothek verbinden
    8. iPod neu synchronisieren