Wiedergabe stimmt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wiedergabe stimmt nicht

    Hallo an alle,
    ich habe ein Problem mit meinem IPod Video 30GB V5 (4.5).
    Wenn Titel abgespielt werden, egal welche, kommt es für wenige Sekunden zu einer Unterbrechung und dem abspielen eines anderen (nicht zum Lied gehörenden) Teil eines anderen Liedes. Dann wird das Lied weitergespielt.
    Das passiert mehrfach in einem Lied.
    Was kann ich tun? Aktuelles Betriebssystem ist drauf.
    Rockbox war drauf als ich ihn gekauft habe. Batterie ist neu. Festplatte ist gegen iFlash solo mit SD Karte 32 GB getauscht.

    Liegt es vielleicht an der SD Karte? Ist eigentlich eine schnelle drin (für Foto und Video).
    Danke, Tom
  • Evtl. hat die SD-Karte ja einen Defekt, was zu dem oben beschriebenen Verhalten führt.
    Der Adapter, der die SD-Karte mit dem iPod verbindet, könnte auch fehlerhaft sein.

    Am Besten wäre es, wenn du die originale Festplatte wieder einbauen könntest, um zu testen, ob das Problem dort auch auftritt.

    Vielleicht hilft es aber auch, die SD-Karte mal komplett zu formatieren und anschließend das Betriebssystem und die Songs neu zu installieren.
    Das originale Apple-System kann man über iTunes installieren, aber bzgl. Rockbox bin ich leider überfragt.
    Da solltest du aber über eine Suchmaschine passende Informationen finden.

    Tritt das Problem bei allen Songs auf oder nur bei bestimmten Titeln/Interpreten/Alben...?
    Werden die Songs auf dem Computer problemlos abgespielt?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela