Chaos nach Update - jedes Lied in einem Ordner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chaos nach Update - jedes Lied in einem Ordner

Neu

Hallo Ipod Freunde,
    ich habe seit dem vorletzten Update das Problem, dass jedes einzelne Lied in einem eigenen Ordner steckt (unbekanntes Album)
    Ich habe gehofft, dass jetzt mit dem neuen Update 11.3.1 das wieder anders ist, aber leider nicht.
    Habt ihr einen Tipp für mich, dass nervt total, dass man nicht gleich sieht, welche Lieder man von einem Interpreten hat. X(
    liebe grüße, daniel
  • Neu

Damit Titel eines Albums (auch bei unterschiedlichen Interpreten) in einem Ordner angezeigt werden, muss bei den entsprechenden Titeln in den Titelinformationen derselbe Albumname eingetragen sein und bei 'Compilation' muss ein Haken gesetzt sein.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Neu

hallo ergo-hh,
    danke für die rasche antwort.
    ich habe jetzt alle lieder einer band markiert und den albumtitel "1" eingegeben, als test und auch den haken bei compilation gesetzt.
    trotzdem werden bei dem künstler dann 6 ordner (weil 6 titel) angezeigt. dann muss ich auf jeden ordner klicken um das jeweilige lied zu sehen und anzuwählen. sehr kompliziert. ich hoffe ich habe es verständlich erklärt! 8o
    lg daniel
  • Neu

Du musst in iTunes auf die 'Alben' Ansicht gehen, oder habe ich dch falsch vestanden?

Siehe angehängtes Bild, ist es das, was du erreichen möchtest?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Neu

newuser69 schrieb:

... und den albumtitel "1" eingegeben,
    wenn die Titel bei den Titelinformationen einen Albumnamen haben (bei dir ja anscheinend '1'), dann musst du doch auch Alben haben ?( .

Gruß ergo-hh

• Neu

In der Geräteansicht in iTunes werden mir die Alben des Gerätes auch nicht angezeigt.
    In deinem Beitrag mit dem iTunes Screenshot kann man ja leider nicht erkennen, was in der Spalte 'Album' steht, da diese Spalte nicht angezeigt wird. Blende diese Spalte doch mal in iTunes ein.

Was hast du in iTunes denn beim iPod eingestellt, welche Musik synchronisiert werden soll?
    Ich habe mal einen Screenshot meines iPhones beigefügt, in dem es sehr wohl den Punkt 'Alben' gibt.

creenshot meines iPhones beigefügt, in dem es sehr wohl den Punkt 'Alben' gibt.

Und hier mal die entsprechend Titelinformationen:

Gruß ergo-hh
    Bilder
    • Alben.jpg

193,24 kB, 650×664, 3 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Neu

So langsam blicke ich nicht mehr durch. Du hast doch ein Album erzeugt:

newuser69 schrieb:

ich habe jetzt alle lieder einer band markiert und den albumtitel "1" eingegeben,
    Steht bei dir in iTunes in der Spalte 'Album' (nicht 'Albumtitel' o. ä.) bei den entsprechenden Liedern überall eine '1'? (wobei '1' natürlich ein nicht gerade sprechender Albumtitel ist, gem. deines Screenshots wäre 'Bruce Springsteen' als Name des Albums sicherlich sinnvoller).

Wenn ja, wird in iTunes dann in der Albenansicht dieses Album aufgeführt und erscheinen bei Klick auf dieses Album alle Titel, die in diesem Album enthalten sind?

Mach mal einen Sceenshot von iTunes, in dem du oben 'Mediathek' wählst und in der Kategorie-Dropdown Liste 'Musik' ausgewählt hast und links 'Titel' angeklickt hast, siehe Bild

Gruß ergo-hh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Neu

da ist bei mir aber nichts drinnen, so wie bei dir. steht nur "zum ituns store" oder "im itunes store anmelden"
    das mit dem album (wo ich versuchsweise mal eine 1 eingegeben habe) war nur ein versuch bei einem künstler, hat aber nichts geändert. im prinzip habe ich lauter diverse mp3 files verschiedenster künstler. ist ja auch kein problem.
    ich möchte einfach nur, dass alle lieder von einem künstler gleich angezeigt werden, nicht wie bei mir, wo jeder song in einem eigenen ordner steckt.
    ist total unübersichtlich.
  • Neu

Sehr seltsam ?( .
    Entweder hast du nur Musik, die du im Apple Store gekauft hast (dann müsstest du dich im Apple Store anmelden, um die Songs zu sehen), oder iTunes verwendet nicht deine eigentliche iTunes Bibliothek.

Mach bitte mal einen Screenshot der iTunes Einstellungen gem. angehängtem Bild.

Gruß ergo-hh

• Benutzer online 2

1 Mitglied und 1 Besucher