IPOD nano touch spielt audible Hörbücher nicht zu Ende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Lassen sie sich in iTunes komplett abspielen?
    Sind die Dateien in Ordnung?
    Brechen alle Hörbücher an einer Stelle ab oder an unterschiedlichen Stellen?
    Bessert sich das Verhalten, wenn du das Hörbuch mehrmals abspielst?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich vermute mal, dass die Datein keinen Husten haben :D , sondern als Format 'AAC' gemeint ist.

    Wie sieht es aus, wenn du mal testweise eine Datei, die nicht vollständig abgespielt wird, in iTunes mal in eine MP3 Datei konvertierst?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • AppleFan123 schrieb:

    Lassen sie sich in iTunes komplett abspielen? Ja!

    Sind die Dateien in Ordnung?
    Brechen alle Hörbücher an einer Stelle ab oder an unterschiedlichen Stellen?
    Bessert sich das Verhalten, wenn du das Hörbuch mehrmals abspielst? Nein!
    Die Dateien lassen sich in I-Tunes koplett abspielen!

    Datei auf Itunes und Ipod gleich groß! (945,4 MB)

    @ergo-HH: Netter Druckfehler, sollte AAC sein!

    Gruß Jochen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen1943 ()

  • Ich habe heute noch einmal eine Aufnahme geprüft.
    Die Dateigröße des Hörbuches ist auf Itunes und dem I_Pod gleich.
    Die Anzahl der Kapitel ist gleich (360)

    Auf Itunes kann ich bis zum Ende hören; auf dem Ipod bis Kapitel 247, dann fängt es an zu brummen und schaltet ab.

    Auch Löschen vom Ipod und ein neues Übertragen von der Mediathek auf das Ipod bleibt ohne Erfolg.
  • Hast du es mal mit der Umwandlung in eine MP3 Datei versucht?

    Wenn du magst, schicke mir mal das Hörbuch per Email, dann könnte ich mal auf meinem älteren iPod Touch 3G testen. Ich würde dir dann per PN meine Email Adresse mitteilen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • ergo-hh schrieb:

    Hast du es mal mit der Umwandlung in eine MP3 Datei versucht?

    Wenn du magst, schicke mir mal das Hörbuch per Email, dann könnte ich mal auf meinem älteren iPod Touch 3G testen. Ich würde dir dann per PN meine Email Adresse mitteilen.

    Gruß ergo-hh
    Danke für as Angebot.
    Ich werde das heute Abend mal mit meinem alten ipod versuchen.
    MP3 habe ich noch nicht versucht.

    Die Frage ist aber doch, warum tritt der Fehler bei meinem ipod touch auf?
    Spielt da eventuell die Bit-Rate eine Rolle?
  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem auch mal hatte. Das liegt aber schon so lange zurück, dass ich mich nicht mehr erinnere, ob es mit meinem iPod Nano 5g oder meinem iPod Touch 3G war und ob bzw. wie ich das Problem gelöst habe.

    Hat dein Nano das aktuellste iOS?

    Hier wurde das Thema schon mal behandelt, allerdings eine richtige Lösung gab es wohl nicht. Vielleicht hilft es dir aber, dem 'Täter auf die Spur zu kommen':
    iPod Touch schneidet Hörbuchende ab

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher