gebrauchtes iPhone mit Apple Id Verknüpfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • gebrauchtes iPhone mit Apple Id Verknüpfung

    Hallo,
    ich hab eine kurze Frage, vielleicht kann mir geholfen werden.
    Mir fiel die letzten Tage ein gebrauchtes iPhone 6 in die Hände. Ich hab die Imei auf der Rückseite gecheckt. Ergebnis: Find my iPhone ist off.
    Ich dachte jetzt, ich könnte das iPhone an den Mac anschliessen und ganz normal benutzen, aber Nein. iTunes verlangt von mir eine Apple ID (jxxxxxxx@gmx.de) und natürlich ein Passwort.
    Heißt das jetzt, dass Find my iPhone doch nicht ausgeschaltet ist?
    Ich bin fest davon ausgegangen das Find my iPhone ausgeschaltet ist, aber wo wäre dann der Sinn das sich das Handy nur mit der verknüpften Apple ID aktivieren lässt? Die Diebstahl Sicherung ist doch eigentlich die Funktion "Find my phone'' wenn diese doch deaktiviert ist, warum sollte man das Handy dann denn nicht aktivieren können?
    In meinem Kopf ergibt das irgendwie nicht so wirklich Sinn.

    Kann mir das vielleicht jemand erklären?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Mir fiel die letzten Tage ein gebrauchtes iPhone 6 in die Hände.
    Das solltest du näher erklären. ?(

    Auch wenn die Funktion 'Finde mein iPhone' deaktiviert ist, ist das iPhone immer noch mit der Aplle ID verknüpft. Das einfachste wäre es, wenn du den Vorbesitzer bittest, das iPhone mit seiner Apple-ID bei Apple abzumelden. Wenn der Vorbesitzer seine Apple-ID/Passwort nicht mehr weiß, muss er es bei Apple zurücksetzen lassen (siehe hier: support.apple.com/de-de/ht201487)

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ipod Touch Fan schrieb:

    Hallo,
    ich hab eine kurze Frage, vielleicht kann mir geholfen werden.
    Mir fiel die letzten Tage ein gebrauchtes iPhone 6 in die Hände.
    Auch ohne Erklärung mache ich hier zu.....
    Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber „viel in die Hände“ kann auch sein, dass du ein geklautes Gerät hast und bevor hier jemand Entwässerung schreibt, was nicht erlaubt ist, schließe ich hie wie, in schon einigen anderen Threads, mit dem ähnlichem Inhalt....

    Sollte ich falsch liegen, entschuldige ich mich....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher