IPod Code vergsessen. Wie komme ich an die Daten ran ohne sie zu löschen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Code vergsessen. Wie komme ich an die Daten ran ohne sie zu löschen?

    Hallo allerseits,
    ich habe heute meinen alten IPod wiedergefunden welcher ca. 4 Jahre verschollen war. Ich würde nun gerne diesen entsperren nur ich hab leider den dazugehörigen Code vergessen.
    Wenn ich nun versuche den IPod an den Pc anzuschließen erkennt mein PC diesen nicht, daher kann ich mit ITunes auch keine Backups oder sonstiges erstellen. Ich bin ziemlich ratlos und bitte deshalb um eure Hilfe. Ich würde die Daten
    auch ungerne verlieren, da dort viele alte Erinnerungen drauf schlummern.
    MfG
    Hemmas
  • Erstmal ist es erforderlich, dass iTuns deinen iPod wieder erkennt. Dazu evtl.mal ein anderes USB Kabel versuchen und/oder eine andere USB Buchse am PC testen oder notfalls über den Windows Gerätemanager alle USB Geräte anzeigen (Haken setzen bei 'Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen') und dann alle 'hellgrauen' Geräte löschen Dann den PC neu starten.

    Sollte iTunes den iPod immer noch nicht erkennen, hilft wohl nur der Apple support weiter.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Um welchen iPod geht es denn genau?
    Lädt der iPod denn auf, wenn er an den PC angeschlossen wird?

    Nachdem du die Tipps von ergo-hh abgearbeitet hast und sich bis dahin noch nichts ergeben hat, könntest du auch mal versuchen, den iPod an einen anderen PC mit iTunes anzuschließen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela