iPod Classic 7te Gen 160GB kein middle click

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kenne mich leider mit Click Wheels gar nicht aus, aber soweit ich weiß, ist das ja kein richtiger Knopf, sondern nur eine berührungsempfindliche Oberfläche. Dementsprechend wird man wohl beim Klicken auch keinen Durchgang messen können.
    Es könnte durchaus sein, dass das Click Wheel einen Schaden hat - ich weiß nicht, wie das Ganze aufgebaut ist, aber tendenziell wird das Mainboard nur einen analogen Wert vom Wheel geliefert bekommen, je nachdem, wo sich der Finger befindet, und führt dann die passende Aktion durch.
    Am Mainboard selber könnte also eigentlich in der Hinsicht nicht so viel kaputt gehen.

    Ich würde es einfach mal mit einem anderen Wheel probieren, wenn iFixit das auch empfiehlt wäre das auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
    Oder einfach mal testweise ein Wheel von einem funktionierenden iPod anklemmen und testen.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela