iPod nano 6g Bluetooth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod nano 6g Bluetooth

    Hallo zusammen,

    meine Freundin würde gerne meinen alten iPod Nano 6G (den kleinen quadratischen mit nur Display und Clip hinten dran) zum Sport benutzen. Mittlerweile ist Bluetooth natürlich Standard für Kopfhörer, was ist aus eurer Sicht der schlauste Weg, Bluetooth nachzurüsten?

    Habe an einigen Stellen so Transmitter gesehen, die man unten in den iPod-Post steckt. Hat da jmd Erfahrungen mit? Gibt es auch eine Möglichkeit per Aux?

    Vielen Dank,

    Jonas
  • Per AUX wäre mir keine Möglichkeit bekannt, das geht meines Wissens nur in die andere Richtung (per Bluetooth empfangen und Musik über AUX ausgeben).
    Die Adapter, die man unten in den Dock-Anschluss steckt, sind da wohl die bessere Wahl, wobei ich damit keine Erfahrung habe.
    Auf Amazon sind solche Produkte eher mittelmäßig bewertet... Teilweise funktionieren sie, teilweise nicht.
    Vielleicht wäre das aber einen Versuch wert, vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der mehr Erfahrung mit diesen Steckern hat als ich.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela