Ipod Classic USB-Verbindung Stereoanlage / Auto (Kuga)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ipod Classic USB-Verbindung Stereoanlage / Auto (Kuga)

    Hallo!
    Seit 3 Jahren nutze ich den Ipod Classic 160 GB an Stereoanlage und im Auto per USB-Anschluss. Kein Problem. Nun kaufte ich einen gebrauchten Ipod Classic Photo (40 GB). Nur dieses Gerät wird nicht erkannt. Ansonsten funktioniert das Teil 1a.
    Habe ich eine Einstellung übersehen? Wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät?
    Ich danke schon im voraus für die Antworten!

    Herbert
  • Der iPod Photo wurde Jahr 2005 vorgestellt, der iPod Classic mit 160 GB stammt aus 2009.
    Apple hat im Jahr 2007/2008 den Dock-Connector etwas verändert. Der Steckverbinder stimmt zwar überein, aber die Pinbelegung und die elektrischen Eigenschaften sind anders.
    Meistens funktionieren die älteren Geräte mit neuem Zubehör, allerdings kann es auch zu Problemen kommen und neueres Zubehör funktioniert nicht einwandfrei.
    Wahrscheinlich ist das bei dir das Problem.

    Wenn das Auto eine USB-Schnittstelle besitzt und du daran bisher immer ein USB-Kabel angeschlossen hast, kannst du es mal mit einem älteren Kabel probieren, welches mit dem iPod kompatibel ist. Hat das Auto hingegen einen Dock-Anschluss, den du direkt in den iPod stecken kannst, wirst du den alten iPod vermutlich nicht zum laufen bekommen, ohne ein anderes System im Auto zu verwenden.
    Als Workaround könntest du den iPod per Klinke (sofern verfügbar) an das Auto anschließen. Dann entfallen aber sämtliche Zusatzfeatures, wie z.B. Steuerfunktionen über das Lenkrad.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela