Ältere iTunes-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ältere iTunes-Version

      Hallo!

      Hat jemand die/eine (legale) Möglichkeit eine ältere iTunes-Version (Version 11) zur Verfügung zu stellen? Leider ist es in Version 12 ja nicht mehr möglich Apps zu steuern. Die App-Steuerung bräuchte ich aber um HiRes-Material in den "Onkyo HD-Player" laden zu können. Danke!

      Gruß, René
    • Apple hat spezielle Versionen von iTunes 12 für Geschäftskunden veröffentlicht, in denen die App-Verwaltung noch eingebaut ist.
      Hier findest du weitere Informationen und einen Download-Link. Diese Version von iTunes funktioniert allerdings nicht mit macOS Mojave.

      Wenn es wirklich zwingend iTunes 11 sein muss, dann würde ich mal bei Oldapps vorbeischauen.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:

      (...) Apple hat spezielle Versionen von iTunes 12 für Geschäftskunden veröffentlicht (...)
      Leider nur für Mac-OS, nicht für Windows. Und leider muss man Guthaben kaufen um diese iTunes-Version nutzen zu können.


      AppleFan123 schrieb:

      Wenn es wirklich zwingend iTunes 11 sein muss, dann würde ich mal bei Oldapps vorbeischauen.
      Danke! Schau ich mir mal an. Werde ich dann auf einem alten Surface installieren (bei dem ist das Touchscreen defekt, aber mit Maus noch bedienbar. Da muss ich mir dann auch keine Gedanken um Sicherheit machen wenn es nicht ins Internet geht).

      EDIT: Leider lässt sich von "Oldapps" nichts herunterladen (Fehler: "Der Server unter download.oldapps.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."). Dann wird es wohl doch ein neuer Player werden müssen. Vielleicht einer von "Astell & Kern", würde auch besser zu meinen neuen Kofphörern (Technics EAH-T700) passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

    • @mumpel. Bitte keine Doppelposts (zwei Posts hintereinander innerhalb von 24 Stunden, wenn kein User dazwischen etwas geschrieben hat).

      mumpel schrieb:

      Leider nur für Mac-OS, nicht für Windows. Und leider muss man Guthaben kaufen um diese iTunes-Version nutzen zu können.
      Unter dem Link von mir findet man auch Download-Links für Windows (32- und 64-Bit).

      Wie kommst du darauf, dass man Guthaben kaufen muss? iTunes sollte auch ohne Guthaben funktionieren.

      mumpel schrieb:

      Leider lässt sich von "Oldapps" nichts herunterladen (Fehler: "Der Server unter download.oldapps.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.").
      Ich habe es gerade auch mal probiert, ich bekomme auch eine Fehlermeldung.
      Auch bei anderer Software erhält man eine Fehlermeldung (Audacity, Firefox...).
      Wenn ich das richtig sehe, sind von den meisten Software-Titeln nur Versionen von vor vier Jahren verfügbar...
      So wie es aussieht, scheint die Seite nicht mehr aktiv gepflegt/verwaltet zu werden und "dümpelt noch vor sich hin"...
      Sehr schade, ich habe schon oft etwas von Oldapps geladen und die Seite war in vielen Fällen durchaus praktisch.

      EDIT: Ich habe gerade mal das Oldapps-Forum angeschaut...
      Es finden sich viele Beiträge, in denen gemeldet wird, dass Downloads nicht funktionieren... Allerdings meldet sich niemand auf diese Fragen.
      In vielen Unterforen sind die letzten Beiträge vor Jahren geschrieben worden...

      Ich glaube mal, dass da nichts mehr kommt... Sehr schade...
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

    • AppleFan123 schrieb:

      Unter dem Link von mir findet man auch Download-Links für Windows (32- und 64-Bit).
      Ist nicht sauber beschrieben. "64-bit-PC" sagt nicht es sich um Windows handelt.

      AppleFan123 schrieb:

      Wie kommst du darauf, dass man Guthaben kaufen muss? iTunes sollte auch ohne Guthaben funktionieren.
      Habe ich so rausgelesen. Da steht:

      Apple-Homepage schrieb:

      "Für den Kauf von Apps und Büchern melden Sie sich mit einem Administrator-Account oder einem Inhaltsmanager-Account bei Apple School Manager oder Apple Business Manager an. Sie können eine geschäftlich genutzte Kreditkarte oder das VPP-Guthaben verwenden, das Sie über einen Auftrag (PO) erworben haben. Weitere Informationen finden Sie im Apple-Support-Artikel Guthaben für das Programm für Volumenlizenzen (VPP) sicher von Apple erhalten.
      Mal schauen ob ich trotzdem mit meinem privaten Account Apps kaufen kann (wenn ich das mal brauche).

      Jetzt schau ich erstmal ob ich es zum Laufen bekomme.

      Edit:
      Hat alles funktioniert. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mumpel ()

    • mumpel schrieb:

      Hat alles funktioniert. Danke!
      Danke für die Rückmeldung und viel Spaß beim Musik hören.

      Gruß
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Jetzt müsste man nurnoch die richtige HiRes-Musik finden. FLAC ist zwar ganz gut, aber wenn die Files von einer CD erstellt wurden ist es noch nicht ganz so gut wie original aufgenommene Musik (CDs sind ja gewissermaßen auch schon klanglich beschnitten). Das Problem beim Einkauf ist dass man nicht weiss woher das Rohmaterial kommt. Ist aber trotzdem schon ein klanglicher Unterschied zwischen MP3 und FLAC.