Hilfe: Sim-Karte hat einen Ton wiedergegeben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hilfe: Sim-Karte hat einen Ton wiedergegeben.

    Liebe iPhone Experten,

    ich bin auf der Suche danach wie ich am iPhone (5SE) folgendes abstellen kann:

    Immer mal wieder vibriert mein iPhone und sendet mir diese Nachricht:

    "Die SIM-Karte hat einen Ton wiedergegeben."

    Dann steht "Abbrechen" und "Akzeptieren" Wenn ich auf Akzeptieren gehe, dann wird mir ein Angebot gemacht. Zum Beispiel: "Flash: Download unlimited Videos and Wallpapers 30 INR per Month. Klick OK zu accept." Wenn ich nichts mache, verschwindet die Nachricht wieder.

    Es handelt sich also um Werbung. die Nachrichten sind sehr nervig, da ich sie bisher nicht abstellen konnte. Habe das versucht: iPhone ausschalten, Karte rausnehmen und warten.

    Weiss da jemand eine Lösung? Wichtig ist vielleicht noch: ich bin in Indien und habe eine indische SIM-Karte. Da die Nachricht ja von der SIM geschickt wird, hilft vielleicht nur, eine andere SIM zu besorgen? Dann müsste ich aber meine Nummer verändern...

    Weiß jemand Rat? Habe leider bei google keine Lösung dafür gefunden.

    Viele Grüße von der Arabischen See
    Shivani
  • Jetzt habe ich die Lösung gefunden. In Indien tritt das ja häufiger auf.

    Dort lautet die Frage "Your SIM played a tone" - how to switch off.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Unter Einstellungen, Phone gibt es SIM-Anwendungen - die man dann ausschalten kann. Falls es das dort nicht gibt (wie bei mir), dann befindet sich diese Möglichkeit unter 2.

    2. Unter Einstellungen, Mobiles Netz, SIM-Anwendungen, FLASH!
    Bei mir hat es ein wenig gedauert, bis es angenommen wurde, dass ich das ausschalte - aber es hat funktioniert.
  • Danke für die Rückmeldung.
    Ich bekomme auch beim Neustart meines iPhones immer eine SIM-Mitteilung, in der mir meine Telefonnummer angezeigt wird. Diese drücke ich dann weg und bis zum nächsten Neustart erhalte ich dann keine Mitteilung mehr.
    Das man diese Funktion ausschalten konnte wusste ich gar nicht.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags