Iphone 7 neu gekauft, Akku nach einer Woche schwach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Iphone 7 neu gekauft, Akku nach einer Woche schwach

    Hallo,

    wir haben letzte Woche im Saturn ein IPhone 7 gekauft. Nach einer Woche Gebrauch stellen wir nun fest, dass der Akku nicht in Ordnung sein kann. Morgens ist der Akku voll geladen, abends ist der Akku leer, nur noch wenige Prozent vorhanden obwohl das iPhone so gut wie gar nicht genutzt wurde. Auch eine Wiederherstellung hat nicht geholfen. In den Einstellungen wird angezeigt dass die Batterie noch 100 % hat.

    Kann es sein, dass das iPhone bereits länger bei Saturn liegt und deswegen der Akku nicht mehr in Ordnung ist? Andere Ideen?

    Was können wir machen?
  • Habe es nochmal zurückgesetzt und jetzt ist es normal. Vielleicht war es die Freunde App die so viel gezogen hat. Wurde aber nicht bei Batterie angezeigt.

    Generell war unter Batterie keine App zu erkennen die den Verbrauch verursacht. Alle Apps waren nur wenige Minuten aktiv und obwohl das iPhone so gut wie nicht genutzt wurde fiel die Akkukapazitat linear in ca 12h auf 0%.

    Insgesamt Misteriös!
  • Wenn in den Einstellungen nichts angezeigt wird, dann sind die Systemdienste für den hohen Akkuverbrauch verantwortlich, diese werden hier nämlich nicht aufgelistet.
    Aber Hauptsache, es funktioniert jetzt alles.

    Danke für die Rückmeldung.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela