Opa kauft Nano auf dem Flohmarkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Opa kauft Nano auf dem Flohmarkt

    Hallo zusammen, Ihr Freunde der Elektronik!
    Ich bin ziemlicher Anfänger bei Apple und Macs und habe mit auf dem Flohmarkt einen gebrauchten Nano gekauft, den ich gern im Auto für Musik verwenden möchte.
    Das größte Problem ist, dass das Ding eine Windowssoftware drauf hat und ich nicht weiter komme. Wie löscht man den ganzen Kram? Ich komme bis zum "Zurücksetzen", aber dann will er einen Namen und ein Passwort. Ende Gelände, denn mit meinen Varianten funktioniert das nicht!
    Er zeigt mir, dass es sich um das Modell MC 692 handelt und die PC Version 1.2 drauf ist. Ein eventuelles Passwort des Vorbesitzers habe ich nicht. Wäre halt schade wenn ich in Offenburg beim Stadtfest 25.- Euro versenkt hätte. Manche Ratschläge gehen ganz ins Leere, weil ich bei Einstellungen kein "Zurücksetzen" finde, nur auf dem iMac, nicht auf dem Nano.
    Und dann sitze ich wieder in der Schleife mit dem Passwort.
    Kann da jemand helfen?
    Ein Dank vorab
    Ibindano
  • Ibindano schrieb:

    Er zeigt mir, dass es sich um das Modell MC 692 handelt und die PC Version 1.2 drauf ist.
    Es scheint sich also um einen iPod Nano der 6. Generation zu handeln.
    Hier findest du ein Bild von einem Nano der 6. Generation - sieht dein iPod auch so aus?


    Ibindano schrieb: