iPod im iPhone4-Format?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod im iPhone4-Format?

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe auch sofort schon eine Frage zu einem (älteren?) iPod-Modell:

    Mein E-Roller hat ein eingebautes Fach, in welches man ein iPhone 4 bzw. 4s einlegen kann.
    Nach Knopfdruck werden dann die darauf befindlichen Sounddateien über den MP3-Player
    des Rollers abgespielt.

    Meine Frage hierzu: Gibt es einen iPod, der exakt das Gehäuseformat des iPhone 4/4s und natürlich
    auch den gleichen Stecker unten hat? Dann bräuchte ich mir nicht extra ein iPhone 4/4s zu kaufen.
    Ich meine, ich hätte da mal so was gelesen (kenne mich nicht so aus, sorry!)

    Freue mich auf Antworten!
  • Einen iPod mit den exakten Gehäuseformaten wie dem iPhone 4/4s gibt es nicht, allerdings gibt es diverse Modelle, die eine ähnliche Form/Größe wie das iPhone 4 besitzen.

    Am ähnlichsten dürfte wahrscheinlich der iPod Touch der 4. Generation sein. Dieser hat den passenden Anschluss (30-pin Dock Connector) und eine flache Rückseite (die älteren iPods sind - soweit ich weiß - konvex nach außen geformt). Der iPod Touch der 4. Generation ist aber ein gutes Stück dünner wie das iPhone 4 und hat abgerundete Kanten.

    Ich habe aber gerade mal auf eBay Kleinanzeigen geschaut - die Preise für einen iPod Touch 4G und ein iPhone 4/4s sind nahezu identisch (je nach Zustand/Farbe/Speicher 25 - 75 €). Hier würde ich dann eher zu einem iPhone 4/4s greifen - das passt exakt und du musst dir darum keine Sorgen machen.
    Du kannst das iPhone ja auch als reinen MP3-Player benutzen, eine SIM-Karte muss nicht eingelegt sein.
    Falls du doch mal irgendwann eine SIM-Karte einlegen möchtest (um z.B. bei einem Unfall oder in Notsituationen Hilfe holen zu können) kannst du das natürlich jederzeit machen - mit einem iPod ist das nicht möglich.
    Gruß
    AppleFan123
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()