I Tunes von Windows 7 Computer auf einen Windows 10 Comptuer wie geht das bitte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • I Tunes von Windows 7 Computer auf einen Windows 10 Comptuer wie geht das bitte

    Hallo
    ich habe ein Problem mit I tunes
    won meinem Win 7 Coputer habe ich den Ordner I Tunes in C / Benutzer / eigene Dateien I tunes kopiert auf eine externe Festplatte
    am Win 10 Computer ist i tunes installiet
    wie kreige ich bitte das I Tunes so hin das alle Playlists wieder so aussehen wie beim Win 7 Computer, mit allen Bewertungen und Songtexten Bildern usw.

    ich ahbe dann ausgwählt bei Datei Mediathek importieren den I Tuens ordner am Win 10 Computer den ich vorher hinkopiert hatte
    einen ORdner I Tunes in den bestehenden bei C Programme I tunes
    und C benutzer Name Musik I tunes
    also 2 x I Tunes ordne sind drinnen,
    beim anklicken der Lieder aber ershceint immer ein Rufzeichen - ich soll ds Lied suchen als wäre es nicth auf der Festplatte was aber so ist
  • Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    • Auf dem alten Rechner unter 'Bearbeiten -> Einstellungen - Erweitert' einen Haken setzen bei 'Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren'. Dann bist du schon mal sicher, dass alle deine Songs an einem Speicheort liegen und zwar in dem Ordner, der im selben Fenster bei 'Speicherort für "iTunes Media"' eingetragen ist.
    • Unter 'Datei -> Mediathek -> Mediathek zusammenlegen' im Fenster einen Haken setzen bei 'Dateien zusammenlegen'.
    • Je nach Anzahl der Songs kann das Ganze ein wenig dauern.
    • Einen Haken setzen bei 'iTunes-Medienordner automatisch verwalten'
    Wenn das erledigt ist,
    • den gesamten Ordner iTunes an den neuen Ort kopieren
    • anschließend iTunes mit gedrückter und festgehaltener Shift Taste starten
    • Im Fenster 'iTunes-Mediathek wählen' auf 'Wählen' klicken und die *.itl Datei aus dem neuen Speicherort des iTunes Ordners zuweisen.
    Danach sollte iTunes alles wie bisher anzeigen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Aber deine Songs liegen anscheinend nicht alle in der iTunes Mediathek. iTunes auf deinem alten Rechner weiß natürlich, wo die Songs auf deinem Win7 Rechner überall liegen und hat in der Mediathek nur einen Verweis auf den Speicherort. Daher sind auf dem Win7 Rechner keine Ausrufezeichen. Wenn du aber die Mediathek kopierst, kopierst du lediglich nur die Verweise auf den Speicherort des WIN7 Rechners. Diese Verweise sind auf dem Win10 Rechner natürlich ungültig.

    Kurz zusammengefasst: amch einfach mal die Schritte wie in Beitrag #2 oben beschrieben. Setze nach dem Kopieren auf den Win10 Rechner die Haken in iTunes des Win10 Rechners iwe unter den ersten 4 Punkten im Beitrag #2 beschrieben.

    Gruß ergo-hh

    StefanH schrieb:

    wieso am alten Rechner ist ja alels vorhanden
    Mach es eionfach!!! Was meinst du, wozu wir dir die Arbeiítsschritte nennen ?( Doch nicht dafür, dass du diese ignorierst :thumbdown:

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • @StefanH. Deine Postings sind sehr schwer zu lesen und zu verstehen, was unter anderem an deiner schlechten Rechtschreibung liegt.
    Drücke dich KLAR aus und erkläre dein Problem so, dass es auch andere Leute verstehen. Nur so kann man dir helfen. Das selbe gilt auch für dein anderes Thema.
    Dein Screenshot in Posting 3 hat mit dem Thema absolut nicht zu tun, das ist mit Sicherheit kein Bild vom iTunes-Ordner. Was willst du uns dann damit sagen?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher