Video konvertieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video konvertieren

Hallo miteinander,

ich habe mit meinem iPhone X einige Videos aufgenommen, auf einen USB-Stick kopiert und am Fernseher (Löwe Bild 9.55) angeschlossen.
    Leider kann der TV die Videos nicht abspielen. Ich muss sie wohl in ein anderes Format konvertieren (?).

Könnt ihr mir - die schon Erfahrungen mit diesem Thema haben - bitte Tipps gegen?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
    sch
  • Welches Audgangsformat haben die Videos denn?
    Verswuche es mal mit dem kostenlosen Tool 'Handbrake' zu konvertieren, z. B. nach .mkv
    Ich kann Videos meines etwas älteren iPhone 5S ohne zu konvertieren problemlos auf meinem Panasonic TV abspielen

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Ich muss mich korrigieren, Das Video des iPhones war ein Video, dass ich über WhatsApp erhalten habe und das bereits das Format mp4 hatte.

Ich habe jetzt mal ein Video mit meinem Handy aufgenommen, das dann auch das Format .mov hatte. Dieses habe ich mit Handbrake nach .mkv konvertiert, das konvertioerte Video ließ sich problemlos an meinem TV abspeielen.

Mit Handbrake kannst du die Ausgabe Qualität einstellen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher