Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Auf meinem iPad der 6. Generation ist unter Safari 2,52 GB belegt
wenn ich unter Speicher nachgucke, ist unter Dokumente und Daten 2,52 GB belegt und zwar von Safari. Ich kriege das auch nicht wieder gelöscht. Wie komme ich jetzt an die 2,52 GB?
Verschwindet die Datenmenge, wenn du den Verlauf und die Cookies in den Safari-Einstellungen löschst?
Einstellungen -> Safari -> Verlauf und Websitedaten löschen.
Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
leider nicht. Wenn ich über iTunes mein iPad sichere, danach mein iPad lösche und danach das Backup wiederherstelle, ist das Backup dann ohne diese 2,52 GB an Dokumente und Daten?
Verschwindet die Datenmenge, wenn du den Verlauf und die Cookies in den Safari-Einstellungen löschst?
Einstellungen -> Safari -> Verlauf und Websitedaten löschen.
Schalte das iPad noch dem Löschen, wie es hier beschrieben ist, aus und fahre es dann wieder hoch.
Wie Sichtvermerk dann aus?
>>leider nicht. Wenn ich über iTunes mein iPad sichere, danach mein iPad lösche und danach das Backup wiederherstelle, ist das Backup dann ohne diese 2,52 GB an Dokumente und Daten?<<<
Ich denke nicht...probiere es aber doch aus....
Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
Einwandfrei. Wenn jemand mit Dokumente und Daten + Safari ein Problem hat, muss er mit iTunes ein Backup erstellen, NICHT iCloud, dann wiederherstellen das Gerät und Backup wiederherstellen. Problem gelöst.
ja mit iTunes meine ich 12.10.1 unter Windows 10. Ja, mit iCloud Backup waren die 2,52 GB wieder vorhanden. Keine Ahnung, wieso. Das obige von Dir hat bloß 152 MB gelöscht. Danke trotzdem.
Hast du auf dem iPad iPadOS 13 installiert und lädst eventuell öfters Dateien aus dem Internet herunter?
Eine andere Möglichkeit wären zwischengespeicherte Video-Caches, die sollten aber eigentlich automatisch gelöscht werden.
Ich habe gerade mal geschaut: Auf meinem iPhone belegen die Dokumente und Daten von Safari nur 239 MB. Das iPhone wurde zuletzt vor ca. 2 Jahren auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ich surfe täglich mit Safari im Internet.
EDIT: Laut diesem Apple-Supportdokument können sich hinter Dokumente und Daten auch Elemente auf der Safari-Leseliste verbergen.
Öffne mal Safari, klicke unten in der Fußzeile auf das Buch-Symbol (ich hoffe, das gibt es auch beim iPad, ich habe nur ein iPhone zum Testen) und anschließend auf die Brille. Sind dort Webseiten vorhanden?
Webseiten auf dieser Liste werden komplett auf das Gerät heruntergeladen, um diese auch offline lesen zu können. Das kann, je nach Anzahl der Websites, auch einiges an Speicherplatz beanspruchen.
Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()
ich habe jetzt vieles noch getestet, sogar eine Testversion einer Software, die angeblich mein iPad säubern sollte genommen, und da wurde auch nichts angezeigt. Dann hab ich die Schnauze voll gehabt und habe es wiederhergestellt und mein iTunes Backup wiederhergestellt und danach Spuk vorübergehend vorbei. Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten aber wie lange dauert es, dass bis der Safarispeicher wieder voll belegt ist? Ich möchte nur gerne wissen, durch was es ausgelöst wird. LG Clik!84