iPod Nano 2. Generation– aus Mediathek löschen ist nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iPod Nano 2. Generation– aus Mediathek löschen ist nicht möglich

      Hallo Zusammen, habe einen neuen (gebrauchten) iPod nano der 2. Generation geschenkt bekommen, da beim alten der Akku am Ende war.

      Der Neue funktioniert auch (abspielen, Podcasts rüberziehen) jedoch lassen sich aus der Mediathek keine Musiktitel bzw. Podcasts mehr entfernen. Ich habe einfach keinen Zugriff darauf und der betreffende Menüpunkt (aus Mediathek löschen) ist nicht aktiv. Neustart, bzw. anderer Applerechner bringen keine Veränderung. Wer weiss Rat? ?(
    • Du versuchst also, über iTunes direkt aus der Mediathek des iPods Titel zu löschen, richtig?
      Öffne mal iTunes und klicke oben links auf das Icon für den iPod. Ist der Haken bei "iPod manuell verwalten" gesetzt?
      Befinden sich auf dem iPod noch Titel der Vorbesitzers oder wurde der iPod auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Schön, dass alles wieder wie gewünscht funktioniert.

      Noch ein kurzer Hinweis zum Unterschied manuelle <-> automatische Synchronisation:
      Wenn du den Haken nicht setzt, kannst du den iPod automatisch synchronisieren. Im Reiter "Musik" musst du dann die Haken bei den Alben/Titeln setzen, die du auf den iPod kopieren möchtest. Alternativ kannst du auch die ganze Mediathek auf den iPod synchronisieren.
      Ich nutze die automatische Synchronisierung - wenn ich meiner Mediathek Titel hinzufüge, dann muss ich nur mein Gerät anschließen und iTunes synchronisiert automatisch alle neuen Titel, die seit der letzten Synchronisation hinzugekommen sind - ich muss nichts manuell machen.

      Vielleicht ist jetzt der Unterschied zwischen manueller und automatischer Synchronisation etwas klarer. Aber wenn für dich die manuelle Synchronsation besser funktioniert, kannst du natürlich auch diese weiterhin verwenden :) .

      Gruß
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela