iPod nano 6g downgrade auf die Version 1.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod nano 6g downgrade auf die Version 1.1

    Moin, wenn ich versuche, mittels der Version 1.1 ein downgrade meines iPods Nano 6 G durchzuführen, kommt ernsthaft, Diese Firmwaredatei ist nicht kompatibel mit deinem iPod. Warum ist das so? Kriegt man das trotzdem hin? Ich nehme schon die richtige IPSW für meinen iPod. Habe ich irgendwas vergessen? Gibt es unterschiedliche iPod Nanos der 6. Generation mit unterschiedlichen Produktnummern?

    LG
    clik!84
  • Bei den iOS-Geräten (iPod touch, iPhone, iPad) ist es grundsätzlich so, dass ein Downgrade der Firmware nicht möglich ist. Beim Aufspielen einer alten Firmware mithilfe von iTunes wird immer ein Fehler gemeldet.
    Apple blockiert ein Downgrade dieser Geräte absichtlich, indem die alte Firmware wenige Tage nach dem Erscheinen der neuen Firmware nicht mehr signiert wird und deshalb nicht mehr installiert werden kann. Eine Rückkehr auf eine ältere Version ist dann (zumindest mit der offiziellen Software) nicht mehr möglich.

    Wie das jetzt beim iPod nano ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch dort einen solchen Mechanismus gibt.
    Evtl. liegt es somit gar nicht an der Firmwaredatei, sondern einfach an der Tatsache, dass ein Downgrade generell nicht möglich ist.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela