wie kann ich mit itunes 2 verschiedene Geräte (iPod ;iPhone mit unterschiedlichen Musikbibliotheken)verwalten?Geht das überhaupt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wie kann ich mit itunes 2 verschiedene Geräte (iPod ;iPhone mit unterschiedlichen Musikbibliotheken)verwalten?Geht das überhaupt?

Ich besitze seit einige Tagen einen iPod. Mein Problem ist nun, da ich noch ein iPhone besitze und bisher nur das iPhone mit itunes verwaltet habe und ich den iPod als Musikbibliothek benutzen möchte, auf das iPhone sollen ,aber immer nur die Musik die ich im Moment halt so höre drauf. Wie kriege ich das jetzt hin mit itunes? Es kann schließlich nicht der Wahrheit letzter Schluss sein, dass ich jedes mal jeweils andere Stücke markieren muss,je nachdem welches Gerät ich gerade synchronisieren will. Oder muss ich gar 2 verschieden Versionen von itunes installieren, wenn das überhaupt geht. Hat da irgendjemand eine Idee oder vielleicht sogar selber das gleiche Problem, aber schon gelöst?
      Ein weiteres Problem ist, dass ich sowohl einem Mac, als auch mehrere Pc´s besitze und je nach Betriebssystem wird der iPod/iPhone immer wieder neu konfiguriert, ist ja auch logisch. Aber gibt es nicht ein Programm, so wie Boot Camp für den Mac, das man den iPod/iPhone mit verschiedenen Betriebssystemen benutzen kann?
      Bitte Hilfe - bis jetzt ist alles furchtbar umständlich!!!
      Im Voraus schon mal vielen, vielen Dank
      Silverdragon
      c.s.
    • Also das beste wird wohl sein für jedes Gerät eine andere Mediathek anzulegen.
      Bei Windows iTunes mit gedrückter Shift-Taste starten, bei Mac glaube ich Str/Ctrl.
      Dort kannst du eine neue erstellen oder eine andere öffnen...
      Alternativ wäre die Möglichkeit den iPod automatisch zu synchronisieren und das iPhone manuell...

Beie Geräte sollten ohne Probleme sowohl vom Mac als auch PC erkannt und verarbeitet werden können.
    • Benutzer online 1

1 Besucher