Neuer iPod. Extreme Probleme mit Vista

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuer iPod. Extreme Probleme mit Vista

Hallo erstma..

Heute hab ich mir den iPod Classic 6G mit 80 GB gekauft..

MEIN Pc ist ein Insprion von Dell mit WINDOWS VISTA HOME BASIC.
    Resscourcen sind alle gegeben. Dual Core 3GB Ram usw usw sollte also alles schicken..

OK. Nun das bzw die Probleme..

iPod angeschlossen..

Musik, Fotos draufgepackt hat alles wunderbar funktioniert..

ABER dann..

hauptkaufgrund war die videofunktion..

sogleich wollte ich ein paar filme draufladen. es gab irgendwelche probleme mit dem format.
    also erstmal diverse konverter wie z.b videora oder cucusoft runtergeladen.

damit ließen sich die videos auch problemlos umwandeln in das benötigte MP4 format.

schön un gut. doch jedesmal wenn ich versuche die erstelle datei mit itunes zu öffen bzw wenn ich mir nur das symbol in dem ordner anschaue dreht der computer durch.. iTunes wird unerwartet beendet. der windos explorer tickt aus und startet sich die ganze zeit neu...

kurz gesagt. es ist nicht möglich die konvertieren datein anzuschauen geschweigedenn sie in itunes bzw auf den ipod zu bekommen..

ok.
    dann habe ich alles nochmal bei meinem dad auf dem rechner installiert um zu sehen wie es dort läuft unter XP PROFESSIONAL.
    und siehe da: EINWANDFREI. videos lassen sich problemlos auf den iPod kopieren usw usw...

PROBLEM ALLERDINGS:

wenn ich den iPod mit xp betreibe kann ich unter vista keine mp3s mehr drauladen da es ja nur "ERLAUBT IST DEN IPOD MIT EINEM ITUNES ZU SYNCHRONISIEREN"

hab aber kei lust die ganzen mp3s iwie auf den XP zu schaufeln nur weil VISTA unfähig ist mit den videos umzugehen.. COMSOURRGATE usw sind weitere probs mit den videos.. er zeigt sie ums verrecken nicht an..

JETZT DIE FRAGEN:

a) gibt es irgend ne möglichkeit vista auszutricksen damit es nicht bei den videos abstürzt

ODER

b) kann man den ipod mit ZWEI itunes versionen betreiben BZW an ZWEI rechnern????

besten dank für alle antworten!!!

(bin fertig mit den nerven -.-)
  • doch liegt 100 pro an vister..

wie gesagt ich muss ja nur den ordner öffen wo die konvertierten videos drin sind und schon kommt "windows explorer funktioniert nicht mehr"

aber zu den anderen punkten:
    also vista updates wurden heute erst wieder installiert..
    die aktuellste version von itunes hab ich heute (aufgrunddessen) installiert..

ähnliche probleme gibts ja auch mit dem windows movie maker...

hmmm..

wie meinst du das mit vlc player?

(btw: wenn ich die videos importiere kommt die meldung "itunes funktioniert nicht mehr)
  • vileicht gehen die vids mit dem vlc player hatte ich auch mal.

Vista habe ich schonn seit dem es raus ist und solche probleme hatte ich bisher noch nich, zumindest bei mir ansonsten nochmal neu instaliren warscheinlich is deine vista instalation defekt.
    danach die treiber und updates, und dan itunes und videos ausprobiren bevor du andere programme instalirst.
  • Felix schrieb:

Den iPod kannst du nicht nur an einer Mediathek verwenden....

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/865755/1280_3633373561373964.jpg[/img]

:D :D :D

Seh ich es richtig, dass es nicht direkt mit iTunes zu tun sondern auch der Explorer schon abstürzt sobald er mit diesen Dateien zu tun hat?
    Was passiert mit den Originalen? Gibt es da keine Probleme? Lade mal eine originale in iTunes -> Rechtsklick für iPod konvertieren.
    das is korrekt.
    ich öffne nur den ordner mit den konvertierten videos.. ich klicke keins an. ich versuche keins abzuspielen. ich öffne nur den ordnern und schon rastet der explorer aus...

bei den orginal videos die alle AVI sind kommt die meldung COMSURROGATE fehler.. hab auch schon durhc google versucht das zu deaktivieren. leider ohne erfolg. die videos können allerdings ALLE problemlos abgespielt werden..
    wenn ich die orginal videos importieren will kommt die meldung "dieses format ist nicht geeignet"

wie meinst du das mit Rechtsklick für iPod konvertieren. auf die video datei einen rechtsklick ausführen?? wenn ja, stand bei mir nichts mit konvertieren. egal ob ipod angeklemmt oder nicht.. itunes offen oder zu :S
  • Das mit der Fehlermeldung mit mehreren Mediatheken ist wegen der automatischen Synchronisation, wäre doof bei mehreren Automatisch zu syncen :) Wenn du das manuell machst, geht es auch bei mehreren.

Ich meinte, die Originale nach iTune shinzuzufügen und in iTunes unter Filme dann Rechtsklick auf das Video, da kannst du auch konvertieren.
  • ahso. ja ich kann die videos nicht in itunes ziehen..
    naja aber ich mach das dann mit dem xp..

un das mit dem einen ipod mehrer mediatheken geht wie genau?
    einfach die auto synchro ausschalten ?

EDIT:

ALSO, ich pack mit am einen rechner daten drauf.
    schließ ihn dann an einen anderen an und dann kommt diese meldung oben..
    dann geh ich auf abbrechen??
    oder stell ich das vorher iwo ein Oo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerJakob ()

• Benutzer online 1

1 Besucher