Liste drucken

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Liste drucken

Hallo!

Folgendes Problem:

Aus ITunes lässt sich eine Liste aller Titel drucken. Ich möchte aber nun diese Liste nicht drucken sondern, in einer Datei vorliegen haben, die z.B. mit einer Textverarbeitung zu öffnen ist.

Ist das irgendwie machbar?

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo Felix,

danke für den Tipp, aber den Kauderwelsch kann man nicht lesen.
      Mir geht es um eine Liste wie im Ausdruck "Liste der Titel" oder "Liste der Alben".

Das wäre übersichtlich und alle benötigten Informationen wären drin.

Hast Du oder jemand anderes eine bessere Idee?

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo!

Ich habe selber eine Lösung gefunden!

Ich hab mir als Drucker einen PDF-Konverter eingerichtet. Nun bekomme ich die Liste als PDF-Datei, ist zwar nicht editierbar, aber immerhin!

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung....

mfg

Frank

• nur so ne idee, sitze gerade nicht am itunes:

wenn du in der entstandenen liste im itunes einfach alles markierst (händisch oder strg-a, dann strg-c, je nach dem) sollte sich das dann z.b. in excel einfügen lassen. alternativ ist es (außer es handelt sich um ein besonders geschütztes pdf) möglich direkt im acrobat reader zur markieren und die daten zu kopieren und dann z.b. in excel einzufügen. nutze fürs pdf-drucken den pdf-creator, mit dem sollte das gehen.

allet klar? ;)

grüße, el
      - "Just Music" iPod Classic 120GB -
    • Benutzer online 1

1 Besucher