Cover sind auf dem iPOD aber werden teilweise nur Schwarz angezeigt!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cover sind auf dem iPOD aber werden teilweise nur Schwarz angezeigt!!!!

MOin moin,

Cover werden in meinem iPOD angezeigt aber teilweise ist bei manchen Alben nur ein schwarzes Bild, im Cover Flow so wie im normalen Musik Menü. Einen reset habe ich auch schon durchgeführt, aber hat nichts gebracht. Vll. weiß ja jemand hier ne Lösung?? ?(
  • Hi benzon

Hast Du mal die Songs dahingehend geprüft ob wirklich in jedem einzelnen Lied das Cover integriert ist?

Sehr Hilfreich ist da z.B. mp3tag...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger
  • Wenn die vermeintlichen Coverbilder komplett schwarz sind, hat das leider nichts mit dem Vorhandensein der Cover im jeweiligen Song zu tun - denn sonst würde das berühmte schwarzgraue Fragezeichen an dessen Stelle stehen.

Einzige Möglichkeit: Coverformat und -Größe reduzieren, dann zunächst alle Lieder eines Albums markieren, das Cover einzeln löschen und dann die neue, verkleinerte Version einfügen. Gehts auch dann nicht, hat der Pod möglicherweise nen Schuss...
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • Das Problem habe ich auch, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
    Alle meine Mp3 Dateien tagge ich mit mit MP3Tag. Die Größe der Cover ist einheitlich 240 x 240 (Voransicht bei amazon).
    Bei den meisten wird das Cover richtig angezeigt, bei manchen nur das schwarze Quadrat.

Meistens wird das Cover aber angezeigt, wenn ich die betreffenden Stücke vom i Pod entferne (auch aus iTunes) und nochmal neu
    einlese und auf den iPod überspiele. Ist mitunter nervend und zeitaufwändig, aber scheint zu funktionieren.
  • Benutzer online 1

1 Besucher