Glasscheibe gesplittert-->Service kontaktieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Glasscheibe gesplittert-->Service kontaktieren

    Brauche dringend eure Hilfe!

    Die glasscheibe meines Touchs ist gesplittert.
    Jetzt muss ich ihn einschicken, oder nicht?
    Aber wie? Muss ich mich erst auf der Apple Homepage registrieren oder so?
    Muss ich ihn vorher wiederherstellen, da mein iPod 1.1.4 und jailbroken ist?
    Wenn nicht, gibts dann Ärger?

    Hoffe auf schnelle hilfe für mienen Touch.
  • Danke. Und als Belohnung noch die Geschichte über die Halbierung des iPod Displays:

    Ich saß draussen auf der Terrasse. Die Vögel zwitscherten in den Ästen ds nahe stehenden Baumes, die Bienen summten, und der Tag tat so, als ob er kein Wässerchen trügen könne. Es war warm, und meine Hände schwitzten. Trotzdem spielte ich mit meinem unschuldigen iPod touch herum. Auf einmal glitt er mir aus der Hand, drehte sich beim Fallen (in Slowmotion) um 180 Grad und fiel dann, mit dem Display zuerst auf die Steinplatten. Dachte, dass ja nicht viel passiert sein kann, nach nem Fall aus weniger als 50cm, der iPod war mir auch schon mal aus 1m auf Teppich gefallen, und es war kein Krater dran! Doch Fehlanzeige: Als ich mich traute, ihn endlich umzudrehen, sah ich, dass die rechte, untere Ecke nur noch aus Scherben bestand ein Riss das schöne, schwarze Display in zwei Hälften zerteilte. Zwar klebten noch alle Teile des noch fast neuen Displays an der Unterseite, und auch war der iPod, der ja zum Zeitpunkt des Sturzes angeschaltet war und lustig Musik spielte, liess sich noch bedienen, doch wer will mit einem der besten Musikplayer auf dem Ganzen Markt herumlaufen und sich dabei eventuell Splitter ins Bein jagen??? Splitter eines gerade mal drei Monate alten Gefährten, der trotz der kurzen Zeit schon eine Menge Firmware Up- und Downgrades ertragen musste... ;( *heul* ;(

    --- :D So, jetzt ist aber genug mit der Melodramatik, zurück zum Thema :D ---

    Was muss ich dazu tun, um den iPod touch einschicken zu können?
    Habe den Touch nach dem 15.Januar bestellt, meint ihr, Apple macht mir das trotzdem nicht vorhandene Januar-Upgrade Pack drauf (dass ich ja ohnehin bezahlt habe ---> Seht mal hier nach) Bin für jede Antwort dankbar.

    Der Tim

    P.S.: Hoffe, diese Antwort ist nicht zu lang...
  • Wegen einer Reparatur ruf am besten mal bei der Apple Hotline an, oder geh mal in einen Apple Store. Aber mach dich schonmal drauf gefasst daß es evtl. teuer werden kann...

    Telefonnummer der Hotline: 01805 009433
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

  • Hab mich für nen Store in Bielefeld entschieden. Ich rufe einfach mal an. Eine Glasscheibe einzeln kostet so 80-90 Euro. Meint ihr, ich komme unter 150 weg? Glaube nicht, dass es so eine Log.txt - Datei gibt, da bei einer Wiederherstellung der ganze iPod plattgemacht wird.
  • Der Tim schrieb:

    Eine Glasscheibe einzeln kostet so 80-90 Euro. Meint ihr, ich komme unter 150 weg?
    Also mit 150 Euro könnte es vielleicht schon knapp werden. Kommt drauf an ob die das im Shop direkt machen können, oder ob der iPod eingeschickt werden muss.
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

  • Nicht großartig hier im Forum nachfragen sondern ab zum Store oder ruf die Hotline an. Über Preise etc. bringt es nichts zu spekulieren. Ich bin mir sicher das die im Shop auch nichts anderes tun werden als den Ipod einschicken. Probiers erstmal alleine über die Hotline, was sie dir raten.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es einen Log Datei im Ipod gibt, die
    alles speichert unter anderem auch ob ein Jailbreak drauf war sogar
    nach einer Wiederherstellung! Aber man ist nicht einig, ob dies
    wirklich vorhanden ist...?
    Warum sollte die auf der Festplatte rumwühlen, wenn (nur) die Scheibe beschädigt ist?!
    8|
  • Genau, wieso sollte irgendwo auf meiner Festplatte rumstöbern. Ich sag nur Innenminister Schäuble, Microsoft, die monatlich schauen, ob ich die aktuellste Prüfsoftware für Updates auf dem Rechner habe und Apple, die einen Ministore einblenden, wenn ich in iTunes bin, wo Musik passend zu meiner auf der Festplatte aufgelistet wird; also Kaufempfehlungen. Aber warum sollten solche Leute schon auf meine Platte gucken wollen????

    :cursing:
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • klick mal auf einen Titel in deine iTunes Musiksammlung. Dann wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Album des selben Künstlers zum Kauf angeboten...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB