Hiiilfe!!! ipod mit gewaschen was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hi!
    das wichtigste vorerst ist wie schon gesagt, dass du ihn auf keinen Fall anmachst, bevor du nicht weist ob das noch wasser drin ist. wenn ja, gibts möglicherweise nen kurzschluss und das wars dann endgültig. der tipp mit dem destiliertem wasser war wahrscheinlich, weil destililiertes Wasser sehr wenig leitet(noch weniger als Leitungswasser und das ist ja schon ein Halbleiter). ich schätze wenn du noch was retten willst, musste ihn aufmachen um die bauteile zu reinigen. endscheide dich aber schnell, da das Waschmittel, je nach dem wie agressiv es ist, die bauteile engreifen dürfte. ob dus machst, liegt bei dir. mach dir aber nicht zu viele hoffnungen. die wahrscheinlichkeit, dass der ipod 1 stunde genug dicht gehalten hat, dass nicht zu viel wasser reinkommt, ist wohl eher gering aber kopf hoch ;)

    wegen dem öffnen: in den meisten videos im inet(siehe google) nehmen die ne möglichst dünne klinge und versuchen die chromseite "abzuhebeln". suchs einfach noch mal. hat bei meinem meizu(mp3-player mit ähnlichem gehäuse) auch geklappt. aber vorsicht. bei meinem verusch bin ich abgerutscht und hatte die klinge nen halben zentimeter im daumen stecken;)
  • mit destilliertem wasser wird abgespült, weil es weniger korrosiv (keine ionen vorhanden) wirkt, als z.b. seifenlauge, salzlösung, urin (handy fällt ins klo ;) ) und du somit, wenn du schnell genug bist, verhindern kannst dass dir die, auf die platine gedruckten leiterbahnen zerrosten....die sind nämlich so schweinedünn, dass halt mal ganz schnell ein loch reingerostet ist, wenn wasser rankommt und damit ist das kabel quasi durch und da wird nachher wohl nix mehr funktionieren...du kannst aber auch einfach hoffen dass komplett trocknen lassen hilf, in handtuch wickeln oder sonstwas...am besten geöffnet...
    öffnen geht wohl höchstens wenn du ganz vorsichtig beim ipod-dockanschluss mit irgendwas hebelst...irgendwas aus plaste, dabei den connector nicht abbrechen und ringsrum am gehäuse musste dann weiterhebeln, da sind glaube in regelmäßigen abständen so wie clip-verschlüsse...so wie man halt auch nen reifen von der felge beim fahrrad zieht
  • ohje,mir ist das auch passiert.

    bin vom laufen gekommen, hab den ipod in die hose gepackt und bin erstmal duschen gegangen.

    ich deine meine klamotten gewaschen. und beim schleudergang fällt mir ein das doch mein ipod schuffle drin ist.

    ohje......

    welche ausrede kann ich nehmen das die garantie greift?

    will gleich zum apple shop gehen und denen sagen das mein schuffle nicht mehr angeht.

    denke mal nicht das die garantie greift bei waschen!*g*
  • @StaatsfreindNr_1: Bei Wasserschäden greift die Garantie leider nicht, musst dir wohl oder übel ein neues Gerät zulegen.

    @trialelmi: Bitte unterlass doch bitte Doppelposts im 2-minuten Takt. Für soetwas gibt es den Edit-Button.

    Und an die Allgemeinheit: Bitte grabt keine 6 Monate alten Threads aus :)
    Danke.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Maxi67 schrieb:

    meine mutter hat meinen ipod mitgewaschen 1stunde lang is er noch zu retten was soll ich tun?


    trialelmi schrieb:

    dann kann man halt nicht 2 zitieren aber ok ich habe auch nicht gesehen das das ein uraltpost ist ... sry

    doch kann man siehst du ;)

    Web schrieb:

    Klar kann man mehrere Dinge zitieren.

    Einfach text kopieren (Strc + c) und in Quote-Zeichen setzen.

    [ quote ] Text [ /quote ]
    Nur ohne Leerzeichen.

    greez Web


    bzw. du hast unten den zitieren button, drückst dadrauf und wählst: beitrag zum zitiren auswählen.. aber nicht auf Beitrag direkt zitieren klicken
    Und dann noch auf Antworten klicken und schon hast du deine zitate
    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich G o o g l e und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich 2 - 5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unverständlichem Text.