Erst Synchronisationsproblem bei Fotos und nun geht Wiederherstellung nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Erst Synchronisationsproblem bei Fotos und nun geht Wiederherstellung nicht

Hallo,
    ich habe vor ein paar Wochen den iPod Touch 32 GB (+Januar Upgrade) geschenkt bekommen. Er ist mein erstes Appleprodukt...

Ich war mehrere Tage bei jemanden zu Besuch und habe an dessen PC (Win XP Home SP2) meinen iPod mit Musik, Videos und Fotos gefüllt.
    Jetzt, wo ich zu Hause bin (Win XP Media Center SP2), wollte ich noch mehr Fotos synchronisieren. Dabei wurden erst alle alten gelöscht. Dann tauchte das erste Problem auf. iTunes warf mir mehrere Fehlermeldungen entgegen, das wegen einen Timeout nicht synchronisiert werden kann. Bis auf Fotos ließ sich aber alles andere schon synchronisieren. Ich habe schon den Synch-Verlauf zurück gesetzt und danach (da es immernoch nicht ging) iTunes neu installiert.
    Da alles nichts brachte, habe ich iTunes vorhin meinen iPod wiederherstellen lassen. Jedoch bleibt die Fortschrittsleiste seit Stunden immer bei ca. einem Drittel. Ich traue mich nicht da etwas abzubrechen, damit ich nicht irgendwie die Firmware beschädige oder so.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht weiter und habe mich auf der Apple-Seite schon überall erfolglos erkundigt.

Danke im Vorraus
    Zabrah

PS: Ich habe keine Jailbrakes oder dergleichen auf meinen iPod getan...
  • Zabrah schrieb:

Hallo,
    ich habe vor ein paar Wochen den iPod Touch 32 GB (+Januar Upgrade) geschenkt bekommen. Er ist mein erstes Appleprodukt...
    Glückwunsch! Der 32GB Touch ist ein echt klasse Teil, auch wenn er manchmal ein bisschen Probleme macht. Aber die lassen sich dann schon irgendwie lösen. Wenn man selbst nicht auf die Lösung kommt ist das Forum hier wirklich gut und hilfreich.

Zabrah schrieb:

Ich war mehrere Tage bei jemanden zu Besuch und habe an dessen PC (Win XP Home SP2) meinen iPod mit Musik, Videos und Fotos gefüllt.
    Jetzt, wo ich zu Hause bin (Win XP Media Center SP2), wollte ich noch mehr Fotos synchronisieren. Dabei wurden erst alle alten gelöscht.
    Das ist völlig normal. Alle Daten auf dem iPod die nicht auch in der Mediathek auf dem PC sind werden auf dem iPod gelöscht. Wenn man das verhindern will muss man mithilfe einer Zusatz-Software (einfach mal bei Google nach "Von iPod kopieren" suchen) erst die Daten vom iPod auf den PC kopieren, diese dann in die Mediathek einfügen, und dann erst den iPod synchronisieren.

Zabrah schrieb:

Dann tauchte das erste Problem auf. iTunes warf mir mehrere Fehlermeldungen entgegen, das wegen einen Timeout nicht synchronisiert werden kann.
    Hast du den iPod am USB 2.0 Anschluss direkt am PC angeschlossen, oder am USB Anschluss an einem USB Hub (z.B. Tastatur, etc.)?

Zabrah schrieb:

Jedoch bleibt die Fortschrittsleiste seit Stunden immer bei ca. einem Drittel.
    Welche Fortschrittliste meinst du, die vom Wiederherstellen oder die vom Synchronisieren nach dem Wiederherstellen? Hat der iPod beim Wiederherstellen schon neu gestartet? Was zeigt das Display an?

Hab meinen iPod schon 3x Wiederhergestellt und einmal blieb er dabei auch hängen, aber erst als die Software schon komplett drauf war und er mit dem Synchronisieren anfing.
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

• Mit der Fortschrittsleiste meine ich die, beim wiederherstellen. Dabei startet der iPod neu und zeigt das Applesymbol an und darunter dreht sich ein Rädchen. Ich habe ihn vorne am PC an einen USB 2.0 Anschluss angeschlossen.
    Aber ich habe gestern eine Entdeckung gemacht... Wenn ich ihn an einen der hinteren USB-Anschlüsse verbinde, kommt er beim Wiederherstellen fast über die Hälfte der Fortschrittsleiste, bevor sich der Prozess einfriert. Für mich ist das unerklärlich...
    EDIT: Nein es lag nicht am Anschluss. Mal kommt er weiter, mal nur ein kleines bisschen.
    EDIT2: Ich habe es gerade nochmal versucht und auf einmal ging es... Ich finde das alles zwar ein bisschen seltsam aber ich bin glücklich, dass er wieder geht. Jetzt probiere ich es nochmal, die Bilder zu synchronisieren...
    EDIT3: Aber jetzt lässt sich gar nichts mehr synchronisieren. Dabei kommen folgende Nachrichten jeweils zwei mal:
    Der iPod "iPod" kann nicht synchronisiert werden. Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen.
    Der Kopierversuch auf das Volume "Zabrah" ist fehlgeschlagen. Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen.
    Wenn ich es gleich danach noch einmal versuche kommt folgende Meldung:
    Der iPod "iPod" kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden.
    Was soll ich jetzt machen?

EDIT4: Ich kann zwar meine Daten auf den iPod laden, aber nur ruckartig. Nach ein paar Dateien, bricht es immer ab. Wenn ich ihn ab- und wieder anschließe kommen wieder ein paar wenige Dateien drauf. Aber das zieht sich träge dahin. Das kanns doch nicht sein. Irgendwie muss ich das doch hinkriegen können... oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zabrah ()

• Zabrah schrieb:

Der iPod "iPod" kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden.
    Was soll ich jetzt machen?

EDIT4: Ich kann zwar meine Daten auf den iPod laden, aber nur ruckartig. Nach ein paar Dateien, bricht es immer ab. Wenn ich ihn ab- und wieder anschließe kommen wieder ein paar wenige Dateien drauf. Aber das zieht sich träge dahin. Das kanns doch nicht sein. Irgendwie muss ich das doch hinkriegen können... oder?
    Also ich würde mal sagen es liegt wohl an Windows. So ad-hoc fällt mir dazu jetzt aber auch nichts mehr ein.
    Als mein iPod sich beim wiederherstellen aufgehängt hatte war das als er mit dem wiederherstellen fertig war und mit dem synchronisieren anfing. Hab ihn dann einfach nochmal vom PC abgezogen und zurückgesetzt, dann hat's auch funktioniert.

Ruf am besten mal die Apple Hotline an. Schließlich hast du einen 90-Tage Telefonsupport. Die Tel-Nr. ist: 01805-009433.
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

• Benutzer online 1

1 Besucher