Album Zerstückelt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Album Zerstückelt

Hallo ich habe nicht mitcd sondern über datei/order einfügen ein album in iTunes eingefügt.
      jetzt habe ich ein cover für den title 1
      ein cover für den titel 2
      und ein cover für die titel 3-7
      und ein cover für die titel 8-14

ich hab es nicht geschaft alle titel in ein cover zu bringen
      hab schon alle markiert/rechtsklick/information und gleicher interpret,album,werk,komonist und cover gemacht
      aber hab es noch immer nicht geschaft.
      bitte um hilfe

mfg stony686
      wer frägt ist ein depp für 5 minuten, wer nicht frägt ist ein depp für's ganze leben!
    • RE: Album Zerstückelt

stony686 schrieb:

hab schon alle markiert/rechtsklick/information und gleicher interpret,album,werk,komonist und cover gemacht

Eigentlich sollte iTunes Dich in so einem Fall - in dem bestimmte Songs schon Cover besitzen und andere nicht - Dich vor der Änderung fragen ob das Cover auf alle Dateien angewand werden soll und so vorher eingestellte Cover überschrieben werden.

Was genau ist denn nun Dein Problem? Das manche Dateien kein Cover bekommen, oder dass die Dateien trotz identischer Einstellung für iTunes nicht als ein Album zusammengefasst werden? Bei letzterem würd ich noch zusätzlich in den Informationen (vorher alle betroffenen Dateien markieren) ein Häkchen unten links bei "Compilation" machen. Bei mir kam's auch schonmal häufiger vor, dass iTunes erst dann alle Dateien zusammen unter einem Cover dargestellt hat ... warum? Kein Plan ... ^^
    • stony686 schrieb:

ich habe jetzt alle titel markiert und unter optionen bei "Compilation" ja gemacht.
      jetzt funktioniert es.
      :) ;)

Siehste :)

Meiner Meinung nach ist das ein Bug, oder irgendwas stimmt mit den MP3-Dateien von vornherein nicht. Erklären kann ich es also nicht ... aber so hat's bei mir auch immer wieder geklappt ...
    • Also ich hab genau das gleiche Problem - mit dem Unterschied, dass es bei mir nichts gebracht hat, an "Compilation" herzumzufummeln. Das Problem tritt immer häufiger auf und hat nun eine Grenze überschritten, wo es einfach echt nervig ist...
      Also ich seh hier auf den ersten Blick bei mir 4 Alben, die im Cover Flow hintereinander mit gleichem Cover mehrmals dargestellt werden, immer ein Paar Lieder zusammengefasst - bei einem hat sogar jedes Lied sein eigenes Cover!
      Und das nun schon seit ziemlich langer Zeit...
      greez
    • Benutzer online 1

1 Besucher