siehe Betreff.
Was sind Podcasts?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Hm grob zusammengefasst sind Podcasts kleine Radiosendungen von Privatpersonen oder auch Radiosendern etc. die als mp3 auf einem Server gespeichert sind und z.B. von iTunes automatisch heruntergeladen und auf den iPod kopiert werden können.
Praktisch ein Zeitversetztes Radio
Auf podcast.de ist das glaube ich sehr anschaulich erklärt, kannst du dir ja mal durchlesen, wenn es dich interessiert -
-
Original von Felix
Hm grob zusammengefasst sind Podcasts kleine Radiosendungen von Privatpersonen oder auch Radiosendern.....
....und dann gibt es auch noch Video-Podcasts!
Als grundlegende Info empfehle ich diesen Link --->
PodcastingMit besten Grüßen!
Obi72 -
Ja richtig, eine wichtige Ergänzung.
Zu dem Zeitpunkt des Themas, waren Videopodcasts nicht wirklich verbreitet...
Find es spitze, was es für ein Angebotwachstum in den letzten Jahren gab. -
-
Ja
-
-
-
thxMfg Silvermoon
Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden
[img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
-
Benutzer online 1
1 Besucher