Wo kann Clickwheel eingestellt werden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wo kann Clickwheel eingestellt werden?

Mir ist die Reaktion des Clickwheels des iPod Classic viel zu schnell. Ständig scrolle ich an den Titeln oder Covern vorbei. Wo kann ich das langsamer einstellen.
    Bei meinem alten iPod photo ging das ganz einfach...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wieso nimmt Apple eine solch sinnvolle Funktion heraus?
    Jeder will mit anderem Speed durch die Titel scrollen und ich treffe fast nie meinen Wunschtitel, weil das Ganze viel zu schnell geht.

Kann man irgendwo ein Bittschreiben an Apple verfassen?

Aber danke für deinen Hinweis, ich dachte schon, ich sei zu blöd, es zu finden...

Rob
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Es gibt ein kleines Diskussionsforum bei Apple:
    discussions.apple.com/index.jspa

Aber ob du da was erreichen kannst weiss ich nicht. Das Problem ist, dass wenn du dich an den Apple-Support o.ä. wendest, wird es sie schlicht und ergreifend nicht interessieren. So hart das klingt, aber das sind alles Outgesource Call-Center Mitarbeiter die eine 2-Wochen Schulung hinter sich haben das wars.
  • mich wundert es aber. Weil mir beim ausprobieren von den neuen Ipods beim Saturn aufgefallen ist, das die dinger sehr verlangsamt reagieren im gegensatz zu meinem alten nano.

Darum wundert mich deine aussage rob. ?(

Naja...ich finds aber dennoch schade das diese funktion in den neuen ipods wegfällt. Also Apple an sich macht ja tolle produkte aber der feinschliff fehlt jedem neuen gerät finde ich.

Den sinn verstehe ich nicht warum z.b. das neue iphone keine videos drehen kann etc. aber das gehört hier jetzt nicht zum thema...
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Hey Stilikone,

ich kann nichts weiter dazu sagen, als dass das Scrollen durch die Cover (waagerecht) und Titel (senkrecht) so schnell beim Berühren des TouchWheels geht, dass man Probleme hat, den gewünschten Titel/das Cover anzuklicken. Meist landet man ein Cover/einen Titel davor oder dahinter.
    Das eine eine nervige, zeitraubende Sache...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Benutzer online 1

1 Besucher