Neue Lieder über iTunes laden ohne die alten zu löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neue Lieder über iTunes laden ohne die alten zu löschen

Hallo,

ich habe eine Frage zu iTunes. Bisher habe ich immer bei meiner Freundin meinen IPod über iTunes bestückt. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und wollte mir neue Musik auf meinen IPod ziehen. Das Problem hierbei ist, dass er mir dann alle bisher draufgespielten Lieder, weil diese ja nur an dem Laptop meiner Freundin angeziegt werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich neue Lieder speichere ohne die alten zu löschen?
    • katharina schrieb:

Das heißt, dass ich erst alle meine Lieder vom iPOD manuell in ITunes ziehen muss udn erst dann mit neuen bestücken kann?

Nein, genau andersrum.

Über iTunes kannst Du nur vom PC -> iPod, nicht aber iPod -> PC überspielen. Dafür gibt's Hackerware. Was Felix sagt bedeutet, dass Dein Rechner keine Synchronisation durchführt, sondern Du immer selber jeden Song auf den iPod ziehen musst - ähnlich wie bei einem USB-Stick, nur dass es über iTunes passiert und nicht über den Explorer. Bedeutet aber auch, dass Du selber den Überblick halten musst was Du ggf. aus iTunes rauswirfst weil es Dich nervt und dann aber schlussendlich auf dem iPod verbleibt und dort Speicherplatz belegt den Du für bessere Songs verwenden könntest ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher