Doppelte Coverbilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • RE: Doppelte Coverbilder

    LaBeteFrancaise schrieb:

    Hallo - wie kann ich nach Re-Installation doppelte Coverbilder in der Albenliste meines iPod löschen? ?(
    das problem liegt wohl eher daran das der iPod die Compilations nicht erkennt. das heißt er legt für jedes lied das zum beispiel von einem sampler (bravo hits oder k.a.) draufgespielt wird dasselbe cover an wenn der interpret unterschiedlich ist. das heißt du hast dann 40 mal dasselbe cover.

    du musst dann die ganzen lieder auswählen die zu einem album gehören (und vielleicht von verschiedenen interpreten sind) auf Strg-I (Information) wählen und dort unten steht dann "Compilations" da musst du auf "Ja" einstellen und dann sollte davor ein Haken sein..

    Anschließend sind alle Lieder unter dem Cover vereint.

    Geht meines Wissens auch wenn sich die Lieder schon auf dem iPod befinden..
  • Also der Tipp war schon mal super.
    Allerdings habe ich das Problem, wenn ich über Compilations die Cover anpasse, das die Reihenfolge der Lieder wenn ich dann über die Cover reingehe nicht mehr stimmt.
    Wenn ich über die Playlisten anwähle passt noch alles. Mache ich etwas falsch?
  • ja dasselbe problem habe ich auch..

    aber ich könnte mir vorstellen das es folgendermaßen zu lösen ist:

    unter den Informationen "Strg - I" steht ja auch was von titelnummer ( ) von ( )..

    jetzt könnte ich mir vorstellen das der coverflow seine informationen daraus bezieht und das wenn man die nummer ändert die gewünschte reinfolge entsteht..
  • exmerci schrieb:

    Wäre aber lästig. Da dort wenn man ein ganzes Album markiert ja keine Nummer drinsteht.

    Im ersten Feld kann keine Nummer stehen, da ja jeder der gewählten Songs eine andere "Startnummer" hat - allerdings müsste im zweiten Feld die Gesamttrackzahl eingetragen stehen - so fern Du Deine MP3s ordentlich archivierst ;)