Ipod video 30gb während mopedfahrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod video 30gb während mopedfahrt

    Hi,

    ich würde meinen iPod gerne beim Moped fahren mitnehmen und Musik hören... nur leider habe ich keine Hosentasche mehr frei -.-
    Also hab ich gesehn das es solche Armtaschen gibt...

    Da wollt ich mal fragen ob die empfehlenswert sind oder ob schon mal jemand damit erfahrungen gemacht hat...
    weil sie müsste ja auch wasserfest sein falls es mal regnet... und kann man den iPod dann auch noch bedienen wenn so nen plastik schutz oder ähnliches davor ist???

    lg und danke für eure Hilfe =)
  • Mal abgesehen davon, dass ein Classic 30GB am Handgelenk oder so, relativ schwer sein dürfte, würde ich davon abraten das Ding während der Mopedfahrt zu bedienen.
    Ne PL durchlaufen lassen meinetwegen, aber bedienen würd ich das Teil nicht.
    Und ob diese Taschen Wasserfest sind bezweifle ich stark.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ich geh einfach mal davon aus, dass Du ein rücksichtsvoller Mopedfahrer bist, der nicht nur 'nen Helm und sonst nur Shorts und 'n T-Shirt beim fahren trägt ... damit sollte sich die Frage nach der Wasserfestigkeit eigentlich erübrigen, weil Du den iPod ganz simpel unter der Jacke vor allem möglichen schützen kannst ... dazu noch Dich selbst, weil Du nicht in Versuchung kommst ihn schlussendlich doch fährend der Fahrt zu bedienen ;)
  • ich hab eine von extreme mac, die is auf jedenfall spritzwasser-dicht, auf richtigen regen würd ichs mal nicht drauf ankommen lassen, vor allem da aufm moped das wasser durch die entscheidend höhere geschwindigkeit doch mehr in die hülle reingedrückt wird, als z.b. beim joggen...durch die plaste kannst du bei der hülle den ipod noch recht gut bedienen, etwas ungewohnt aber nicht schlecht. bei diesen billigen armband + ansteckbare neoprenhülle taschen ist das meist nicht mehr möglich, es sei denn da ist gleich gar kein schutz vorm clickwheel...
    warum probierst du es nicht mit ner kabel-fernbedienung und steckst dir den ipod in den rucksack oder irgendne andre tasche und haust dir die fernbedienung irgendwo an ne brusttasche oder so, da kannst du während der fahr mit etwas übung sicherlich auch ohne hingucken den knopf zum weiter schalten und lauter leiser machen finden...
  • Man darf prinzipiell die Dinger i nden Ohren haben auch beim Autofahren, wie oft sehe ich Leute damit im Auto.

    Um dich selber zu schützen würde ich besser mal sagen tu nur einen rein und am besten dann den Rechten weil dort die Verkehrsabgwante Seite ist.

    Wobei Moped ist ja nur 25 km\h da langweilt man sich schnell ich kenn das.
  • ich habe letztens ne ganze mopedtour mit dem ipod-nano bewältigt. anstatt den üblichen ohrstöpseln (helm zu laut) habe ich die in-ear kopfhörer von sony genommen. ob das musik hören verwerflich ist, hängt ganz und gar von der lautstärke ab. ich höre meinen motor noch, auch den der mitfahrenden hier und da, selbst verständigung ist möglich, wenn man es nicht übertreibt.
    der ipod sollte platz unter der kleidung finden, am besten hochkant. die standart-ipods haben ja ne drehende festplatte, die mögen die erschütterungen nicht so gerne wie die mit flash-speichern. aber hochkant können die diese wohl besser ab.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

  • hmm ...



    iPod bei moped fahren?



    ich denke eine verkehrskontrolle dürfe deiner fahrerei wohl ein ende
    machen - ist genausolche unsitte, wie fahrradfahren mit kopfhörern im
    ohr.
    Meiner Meinung nach gehört das in ne PN! 8|


    Hi,



    ich würde meinen iPod gerne beim Moped fahren mitnehmen und Musik hören... nur leider habe ich keine Hosentasche mehr frei -.-

    Also hab ich gesehn das es solche Armtaschen gibt...



    Da wollt ich mal fragen ob die empfehlenswert sind oder ob schon mal jemand damit erfahrungen gemacht hat...

    weil sie müsste ja auch wasserfest sein falls es mal regnet... und kann
    man den iPod dann auch noch bedienen wenn so nen plastik schutz oder
    ähnliches davor ist???



    lg und danke für eure Hilfe =)


    store.apple.com/de/product/MA070G/D
    Das ist die "Apple iPod Radio Remote Fernbedienung" :D
    Damit kannst du Radio empfangen und den iPod von Steuern 8) Ich finde das persönlich praktischer als diese dummen Armbanddinger :rolleyes:
    Ansonsten würde ich dir zum Moped oder anderen Sport den iPod Shuffle empfehlen ;)
  • Armtasche finde ich bei einem Sturz bedenklich. Da würde ich das Teil eher in ein Jackentache verstauen.
    Und seit wann darf man beim Autofahren mit Kopfhörern Musik hören. Das wäre mir neu. Nur weil es einige machen, heißt das ja nicht, dass das erlaubt ist. Es ist sogar mittlerweile beim Fahrradfahren verboten, zumindest muss da ein Ohr frei bleiben.
  • chaosquaker schrieb:

    hmm ...

    iPod bei moped fahren?

    ich denke eine verkehrskontrolle dürfe deiner fahrerei wohl ein ende machen - ist genausolche unsitte, wie fahrradfahren mit kopfhörern im ohr.
    einer im ohr ist erlaubt. aufm moped sowie aufm fahrrad oder dreirad oder quad oder was auch immer :)

    ansonsten am arm is ja auch in sofern gefährlich, wenn du n unfall baust oder wegrutscht halt, und auf den iPod knallst, dürfte er das nich so schadenslos überstehen
    ©by pookieRAWR
    Und am Ende der Strasse steht ein Haus am See.
    Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
    Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön.
    Alle kommen vorbei ich brauch nie rauszugehen.

    ...

    Alles gewinnen beim Spiel mit gezinkten Karten.
    Alles verlieren, Gott hat einen harten linken Haken.
    Ich grabe Schätze aus im Schnee und Sand.
    Und Frauen rauben mir jeden Verstand!