meinungsverschiedenheiten mit videora

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• meinungsverschiedenheiten mit videora

so ein neuer ipod bringt ja nur probleme mit sich...

also:
      habe vorher mit videora eine dvd angefangen zu konvertieren.
      laut guide sollte ich die dvd zuerst mit dvd enrypter bearbeiten - gut: rausgekommen ist eine 4,6gb große *.vob datei.
      weiters laut guide einfach konvertieren, als ob es ein normales video wäre.
      laut vorhersage soll das video am ende ca. 400mb groß sein.
      jetzt steht videora bei 18% und die mp4 datei ist jetzt schon 260mb groß - und der konvertierungsvorgang soll noch 5h stunden dauern - alles andere als schnell in meinen augen.

mach ich irgendwas falsch? wandelt videora die datei dann noch in eine handliche größe um? weil es widerspricht meinem verständnis von technik, dass eine Dvd nachher am winzig kleinen ipod mit mässiger qualität fast 2 gb groß sein wird...

und: kann ich das ganze konvertieren beschleunigen?
      hab hier einen 2,3ghz mit 1gb ram stehen...
    • ja das es 5 h dauert is damit zu erklären das 1 gb zu wenig is.. mit meinem 3 gb dauert eine normale 90 min dvd ca 1 1/2 stunden...

nachdem konvertieren mit videora ist sie ca 1,2 gb groß...

in videora kannst du ja auch die qualität einstellen.. kontrollier ob du den richtigen ipod eingestellt hast (am anfang kann man das ja wählen).
      ansonsten wüsst ich auch nichts.
    • Benutzer online 1

1 Besucher