Tips zur Sicherung

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  • Tips zur Sicherung

    Hallo zusammen!

    Nach mittlerweile zweimaligem Festplattenchrash und damit Verlust aller Daten, hatte ich nach der Erstellung meines ITunes mit weit über 100 GB ein ungutes Gefühl!

    Daher habe ich mich zum Kauf des folgenden Produktes entschlossen, welches ich jedem ans Herz legen möchte!

    amazon.de/Buffalo-Technology-E…-de&qid=1212848087&sr=1-2

    Hierbei handelt es sich um eine Sicherungssystem mit 2 Festplatten a 500 GB. Im Sicherungsmodus Raid 1 werden die Daten auf einer Festplatte gespeichert und auf der zweiten gespiegelt/gesichert. Geht eine Festplatte einmal kaputt, ist das nicht weiter tragisch. Die defekte Festplatte wird einfach ersetzt und die Daten werden wieder automatisch auf der zweiten gesichert. Die Kosten belaufen sich dann höchstens auf eine neue Festplatte. Das wäre mir die Sache Wert, denn die Arbeit die nicht nur bei mir, sondern bei allen mit derart vielen Files drinsteckt, dürfte es die Sache wert sein!

    Ich würde mir diese sinnvolle Anschaffung einmal überlegen!

    mfg

    Frank

    P.S. Um die eine scheiß Rezession im Link nicht kümmern, der hat keine Ahnung! Nur unter Vista 64 kann die Drive Station nicht auf Raid 1 konfiguriert werden, unter Windows XP klappt das aber, anschließend kann man sie unter Vista 64 betreiben. Woanders wird auch von einer hohen Geräuschentwicklung berichtet, ich höre jedenfalls nichts davon!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Die von dir angesprochene Lösung ist meiner Meinung nach mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Sowas braucht vielleicht ein Unternehmen für seine Auftragsdaten.
    Es gibt sicherlich viele Wege, Backups zu machen. Ich kann Dir halt nur mal meine Version schildern. Ich habe momentan ca. 40 GB an Daten für iTunes (Tendenz steigend). Die Hauptdatenbank befindet sich auf einer externen 2,5" Festplatte (Kostenpunkt 70-90 Euro je nach Größe), weil ich die in Verbindung mit einem Notebook immer dabei haben möchte. In meinem Desktop-Rechner habe ich eine zweite 500 GB Platte, auf der sich diverse Daten (Fotos, Spieledaten, Office-Backups usw.) befinden und eben darunter auch der aktuelle iTunes-Ordner (Backups ca. 1x pro Woche). Desweietern brenne ich alle gekauten Titel nochmal direkt auf CD, falls mal was mit der Aktivierung schiefgeht. Damit konnte ich bis jetzt jedem Festplattencrash ohne
    Verluste gelassen begengen. Dass zwei Platten gleichzeitig ausfallen kann man als äußerst unwahrscheinlich betrachen.

    In Deinem Falle würde ich eine einfache externe Festplatte vorschlagen (500 GB, ca. 100 Euro). Das dürfte für Deine Zwecke reichen.
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