Ein absoluter iPod Newbie braucht Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ein absoluter iPod Newbie braucht Hilfe

Hallo zusammen

Vornweg:Ich bin der absolute iPod Newbie. Und möchte endlich nach langem dem ein Ende setzten und mir einen iPod kaufen. Nun habe ich mal im Web ein bischen durch gestöbert und folgende iPod's gefunden zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, was ich sicher ist, min 80 GB Speicherkapazität müsste es sein:

APPLE iPod Video, 80GB, Generation 5.5, Schwarz (MA450)
    sowie
    APPLE iPod Classic, 80GB, Schwarz (MB147)

Meine Frage resp. mein Problem. Mein Rechner läuft immer noch mit Windows ME und hat USB1, sind die beiden oben aufgefährten iPod's ME kompatibel? Und wie sieht es mit iTunes aus, läuft der mit Windows ME?

Ich bräuchte bei meinem Problem dringend Hilfe, ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen dank und allen ein schönes Wochenende.
  • Das sollte mit ME garnicht gehen.
    Der Classic iPod benötigt die neuste iTunes Version 7.4 diese gibt es nur für MAC OS, Windows XP und Windows Vista.
    Der 5G iPod würde auch mit einer älteren Version laufen, da gibts aber auch nur eine für 2000 welche auf NT-Basis läuft und nicht wie ME auf der 9x-Serie.
    Also mit Windows-ME wirst du da leider nicht weiter kommen :/
  • Treiber für Ipod

Hi,
    vielleicht hilft dir das weiter gegen eine kleine Spende von 5$ kannst du dir einen Treiber für win 98 und 98se runterladen zum runterladen musst du den Betreiber der seite an mailen Adresse steht auf der Seite dann schickt er dir einen link zum downloaden bei mir hat er es noch am gleichen Tag geschickt. Und es funktioniert auch ich benutze z.B. MediaMonkey zum befüllen. Der Treiber funktioniert einwandfrei unter Win 98 SE. Ich dachte nämlich schon das ich nen neuen PC brauche um den Ipod zu befüllen aber Gottseidank gibts ja nen Treiber. Ich weiß aber nicht obs auch unter Me geht.

hier der Link:

98-drivers.com/ipod.html :) :D
    :) :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: 8o ^^
    Zitat aus einem Viper Forum: "Wie bekomme ich bloß den Smart wieder aus dem Ansaugtrakt?"

Mein PC: AMD Athlon XP 1800+, 1024 MB Ram, Nvidia Geforce FX 5700LE, TV Karte WinTV Nova-T, 19" TFT Scenicview E 19-7, Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel (USB), 60GB Festplatte, 80GB Festplatte (Extern)
  • Hi,
    also das mit der Geschwindigkeit stimmt schon man braucht schon etwas mehr Zeit aber na ja was solls. Ich brauch z.B. für über 200 Lieder mit Album Bildern usw. ungefähr eine halbe bis eine dreiviertel stunde.

Gruß iTobi :)
    :) :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: 8o ^^
    Zitat aus einem Viper Forum: "Wie bekomme ich bloß den Smart wieder aus dem Ansaugtrakt?"

Mein PC: AMD Athlon XP 1800+, 1024 MB Ram, Nvidia Geforce FX 5700LE, TV Karte WinTV Nova-T, 19" TFT Scenicview E 19-7, Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel (USB), 60GB Festplatte, 80GB Festplatte (Extern)
  • Benutzer online 1

1 Besucher