Der IPod ist einfach nur Scheiße

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jetzt mal ohne lange zu debatieren..

Du hast dich in einem iPod Forum angemeldet, nur um anderen mitzuteilen, wie "scheiße" du doch den iPod findest ..?

Ich könnts ja noch verstehen, wenn man das in einem anderen Forum der Konkurrenz schreibt ...aber hier ?!

Anscheind haben die Leute von heute nichts mehr zu tun
    ____ R.I.P.____
    iPod Nano
    1G, schwarz
    04/07 - 10/08

Aber alle Probleme (technischer Natur) konnten auch hier nicht gelöst werden, was dann wohl bedeutet, da sie auch nicht lösbar sind. Was nicht unbedingt für den Pod spricht.

exmerci, vllt. nebenbei die Lösung zu deinem Problem:
    Alle Titel die deine "TOP 100" sind, markieren und mit rechtsklick auf "informationen". Dann das Cover einfügen und Speichern.
    Habe ich schon versucht. Geht zwar. Aber dann stimmt die Reihenfolge der Titel nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich auch nicht der einzige der dieses Problem hat. :wacko:
  • exmerci schrieb:

der Ipod classic ist ein mercedes mit ein paar beulen zu einem preis von nem golf ...
    Du scheinst von Autos keine Ahnung zu haben, nach dieser Aussage.
    Der Golf hat zwar mittlerweile fast den Preis eines Mercedes, aber nicht die Qualität. Was den IPod so ziemlich gleich stellt mit einem Golf.
    Mein Notebook Akku versagt gerade, sonst würde ich noch mehr schreiben, aber so muß ich mich erst einmal wieder verabschieden. :)
    na das willste mir aber nicht ernsthaft verklickern dass der der durchschnittliche golf soviel wie ein durchschnittlicher mercedes kostet...is ja au wurscht, wir wissen alle was gemeint ist

kauf dir doch gute kopfhörer für deinen nano und erwarte nicht, dass die standardkopfhörer in irgendeiner weise von annehmbarer qualität sind...sie sind aber immer noch besser als die teile von creative und co...aus eigener erfahrung...
    geh doch in den elektronikmarkt und höre mal ein paar kopfhörer test, vorzugsweise große geschlossene, dann siehst du was der ipod kann und weißt dass es nicht an ihm liegt sondern eben an der wiedergabetechnik...
    und dass der pod durch seine hässliche lautstärkebegrenzung an hifianlagen oder sonstwo nicht die erste wahl ist, ist bedauerlich aber gesetz ist nunmal gesetz und apple wird bei der absatzmenge wohl eher keine strafe bekommen wollen...da können die kleinen billigteile so laut so sein wie so wollen, da guckt eh keiner nach, bzw. findet den verantwortlichen und kann ihm ne strafe aufdrücken
  • exmerci schrieb:

Ich habe mich hier nicht angemeldet um zu schreiben wie Sch... dier IPod ist, sondern weil ich ein paar Probleme habe (mit dem IPod).
    Foren entstehen und leben meistens ja auch nur von Problemen. Solange alles klappt schreibt kaum einer.

Aber alle Probleme (technischer Natur) konnten auch hier nicht gelöst werden, was dann wohl bedeutet, da sie auch nicht lösbar sind. Was nicht unbedingt für den Pod spricht.

exmerci, vllt. nebenbei die Lösung zu deinem Problem:
    Alle Titel die deine "TOP 100" sind, markieren und mit rechtsklick auf "informationen". Dann das Cover einfügen und Speichern.
    Habe ich schon versucht. Geht zwar. Aber dann stimmt die Reihenfolge der Titel nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich auch nicht der einzige der dieses Problem hat. :wacko:
    Ok, das klingt zwar schon einleuchtender, aber Foren sind auch nicht allwissend...

Da dir die Bedienungsanleitung wohl nicht weiter geholfen hat, vielleicht mal die Hotline kontaktieren ?

Aber nochmal zum Problem: Ich weiß noch nicht so ganz recht, was du meinst - vielleicht könnte ich ja auch helfen

Wenn du Cover über Itunes in die Lieder einfügst, ändert sich die Reihenfolge deiner Top100.. right ? o.o"
    ____ R.I.P.____
    iPod Nano
    1G, schwarz
    04/07 - 10/08

@merci
    hast du deine top 100 titel in einem ordner? sind sie der reihe nach benannt? also hat jeder seinen persönlichen titel wo im namen eine nummer vorkommt? z.b. 01 - xxxx.mp3? hast du beachtet dass du bei einer top 100 auch 2 führende Nullen brauchst? also 001, 002, 003, 020, 050, 099, 100, sonst kommt nach einer 1 eine 10 bis 19, dann kommt der titel mit 2 vorne und dann folgt 20 bis 29 und so weiter...wenn ich mich nicht komplett täusche? hast du beachtet die titel auch per mp3tag umzunennen und nicht nur den dateinamen, sonst ordnet sich das sowieso wie es will, der dateiname ist dem pod recht egal? wenn nicht dann unbedingt mit mp3tag "dateiname -> titel" und als vorsichtsmaßnahme per mp3tag noch die tracknummern von 001 bis 100 automatisch einfügen lassen...
    wenn das alles nicht klappt haste halt nen problem, oder ich hab nich kapiert wo das problem is
  • @ quidde

alles was Du schreibst habe ich gemacht. Aber ohne Erfolg. Und ja, genau das habe, ein Problem. :D

Wenn du Cover über Itunes in die Lieder einfügst, ändert sich die Reihenfolge deiner Top100.. right ? o.o
    Nicht ganz. Wenn ich über Itunes das Cover in die Lieder einfüge stimmt die Reihenfolge noch. Aber die Coverbilder tauchen dann mehrfach auf.
    Deshalb habe ich hier mal den Rat bekommen die Lieder anzuklicken dann mit der rechten Maustaste auf Informationen zu gehen und dann bei "Compilations" einen Haken zu setzen. Danach habe ich wirklich nur noch ein Coverbild, so wie es sein soll, aber dafür stimmt dann die Reihenfolge der Lieder nicht mehr.
    Ich habe mir den ganzen Sonntag Abend damit versaut. Daraus ist auch der Titel des Threads entstanden ;)
  • hast du das als wiedergabe liste oder als album? sicher dass du per mp3tag aus den dateinamen titel gemacht hast ( dateiname -> tag und dann %title% ins sich öffnende eingabefenster, hauptsache es steht überall die Nummer VORNE und zwar unter "Titel" nicht unter Dateiname ) und dass du 2 bzw 1 führende null[en] in den titel aufgenommen hast und die tracknummern neu gemacht hast? probier mal die tracknummern rauszulöschen, also einfach tracknummern per mp3tag entfernen, alle in mp3ttag laden und dann bei "track" statt <beibehalten> entfernen wählen...ob der albumname oder der Interpret nen einfluss hat, vermag ich nicht genau zu sagen, aber kann sein, dass der interpret dir bei "compilation" einstellung nen strich durch die rechnung machst wobei ich das nicht glaube, hab genug compis in der richtigen reihenfolge, mit einem cover...
    Dann müssen die auch alle denselben Albennamen haben, also Top 100 oder was, sonst wirds wohl nix wenn jeder Titel seinen eigenen Albumnamen mitbringt (da bringt compilation ja auch nix), dann lösch die Top 100 in deinem Itunes nochmal und zieh den Top 100 Ordner neu rein, schau ob die Reihenfolge im Itunes richtig angezeigt wird, setze das Compilationshäckchen, ordne per klick auf "Titel" nach Titel (dazu müssen aber wie gesagt die richtigen Zahlen im Titel stehen) oder ordne nach Track wenn du Tracknummern vergeben hast, schau ob sie dann die richtige reihenfolge haben, ich würde an deiner Stelle aber erstmal nach Titel gehen und die Tracknummern per mp3tag entfernen, und dann synchronisiere mal.
    kein plan obs funktioniert, aber ich bin mir recht sicher, das meine compilations die rcihtige reihenfolge haben, so sie denn tracknummern oder nummern im titel haben
  • Hi!

Vielleicht ist noch der folgende Tip hilfreich: Einen Albuminterpret setzen! Überall den selben, also various oder sowas.

Dann sollt er in iTunes auch schon als nur 1 Album/Compilation angezeigt werden, also nur 1 Cover und 100 Tracks daneben.

Dann eben wegen den Tracknummern schauen wie eben schon geschrieben wurde.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Meiner Erfahrung nach ordnet iTunes das Cover immer dem Album zu. So ist es eigentlich bei mir. Alben mit verschiedenen Interpreten habe ich als Compilation definiert. Dann verwaltet iTunes das Album nicht über den Interpreten (normale Ordnerstruktur= iTunes\iTunesMusic\<interpret>\<album>\<titel>) sondern über das Album (iTunes\iTunesMusic\Compilation\<album>\<titel>). So kann man am besten die Cover zuordnen.Wie gesagt, so läuft's bei mir einwandfrei.Aber eigentlich darf er bei einer fsten Wiedergabeliste nie die Titel vertauschen. Nur diese dynamischen Listen (Party-JukeBox u.s.w.) ändern sich, aber ehrlich gesagt benutze ich die nie und lösche ich die bei Neuinstalltion von iTunes immer direkt.
  • Benutzer online 1

1 Besucher