Der IPod ist einfach nur Scheiße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Der IPod ist einfach nur Scheiße

    Ich weiß nicht warum immer so ein Bohai von dem IPod gemacht wird. Er ist teuer, der Klang ist miserabel, und die Coververwaltung ist ein nicht gut funktionierender Witz. :thumbdown:
    Das kann mein Nokia Telefon ja besser. Und das ist eigentlich nur nebenbei zum Musikhören da.
  • naja.. teuer nich.. 80gb für 230 euro is im verhältniss billig..

    aber der rest passt schon so ^^
    vom klang her haste recht. mein alter archos klingt besser.. auch mit günstigen kopfhörern.. und bis ich erstma alles mit covern geordnet hatte waren au 2-3 tage..

    aber nuja.. is halt iPod. love it or hate it :)
  • Na gut, bei dem großen IPod hast Du vielleicht recht.
    Aber ich rede eher von den kleinen, von einem MP3 Player zum rumtragen. Und da hat der Philips von meinem Sohn nur die Hälfte gekostet und hat einen besseren Klang und dazu noch ein eingebautes Radio. :thumbsup:
  • ja also vom klang war ich auch enttäuscht..

    wie gesagt bei meinem uralt archos gmini xs 202 mit 20 gb haben es immer so billige kopfhörer bis 25 euro getan um nen super sound rauszuholen. immer einwandfrei..

    die selben mp 3´s die selben kopfhörer am ipod.. naja naja...

    aber dafür konnte ich da keine videos gucken und so ^^ außerdem wollt ich schon immer ipod haben.. keine ahnung warum aber war so :D

    verdammter hype schätz ich mal :whistling:
  • wenn ich hier diesen pseudo-sound-qualitäts beurteilungs mist von leuten lese, die erwarten mit den beigelegten kopfhörern oder ihren billigteilen wunder aus dem meistgekauften mp3player der welt zu quetschen, wird mir ehrlich gesagt schlecht.
    kauft euch bitte weiterhin den philips schrott (haha gute soundqualität, dass ich nicht lache...es ist keine gute qualität wenn ein player frequenzen und alles so verwischt und vermantscht dass ihr denkt, dass wäre jetzt toller bass und super mitten weils nicht so crisp wie aufm pod klingt) und lasst uns mit unsren ipod die aufnahmen so hören wie sie tatsächlich abgemischt wurden.
    ich sage nicht dass ein ipod mit den weitaus teureren irivern mithalten könne, aber eure niedlichen philips-teile (ich hab mal den 20gb mit dem blauen LED touchpad hören müssen, war absolut gruselig und die philips player kriegen durchweg schlechte kritiken) steckt er in die tasche
    ----
    kleiner tipp, kauft euch bei amazon koss porta pro kopfhörer für um die 30 euro...könnt sie ja wieder zurückschicken...aber dann erzählt mir nochmal was von mieser soundqualität...
    dass die EQs nicht gehen geb ich ja zu, aber das wars auch schon und es geht auch ohne
  • ja aus diesem grund habe ich auch die cx 95 bestellt.. für 72 euro erwarte ich dementsprechendes..


    das beurteilen is ganz einfach..

    klingt gut oder klingt nicht gut.

    klar, wenn ich an mords messinstrumente rangeh kommt vielleicht was anders raus.. aber who cares.. mir komts drauf an wie ich den sound empfinde.

    und mal bemerkung am rand: damals wo der archos noch "neu" war und glaube ich die 5G vom classic rauskam stand auf platz 1 immer der archos.. auf platz 5-6 dann ipod.. singalqualität war bei archos 99 von 100 bei ipod paar und achtzig... jetzt vielleicht alles überholt. aber damals wars so..
  • Ich verstehe den Sinn diese Threads nicht ganz... ich gehe zum Fleischer und sagen ihm wie doof sein Fleisch doch ist!!??? ?(

    Wenn du iPods nicht magst dann ist doch okay... aber denkst du du kannst hier jemanden bekehrern? Denkst du jemand wirft nach deinem Beitrag jetzt seinen iPod in die Tonne und kauft sich dein Nokia Handy oder was von Phill.? Ich glaube nicht... aber vielleicht bekommst ja Geld von Nokia für diese Beiträge... 8o

    Ich bitte doch um etwas Verstand... jeden den ich hier im Forum kennengelernt hab, der hört iPod aus Leidenschaft. Ich hatte auch schon Player von Creative usw... aber ein iPod ist für den der es mag etwas ganz anderes... man kann schlecht Äpfel mit Fenstern vegleichen! (Insider! :thumbup: )

    Wenn du den iPod nicht magst dann melde dich im Forum des Players deines Vertrauens an!
    Mfg TuXe
    Umsteiger... ;)
  • geh in den mediamarkt, schnapp dir nen paar koss porta pro für 25-30 euro und hör probe, da können deine 70€ sennheiser nicht gegen anstinken und der ipod spielt mit denen perfekt zusammen...
    ich weiß ja nicht was du für musik hörst, aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass die aufnahmen zum teil schonmal grundsätzlich schlecht gemacht wurden und somit plötzlich hörbar ist, dass da was nicht stimmt, und der ipod wird es der aufnahme knochentrocken heimzahlen dass sie müll ist...läuft genauso wie bei meinen boxen, da hört man sofort wenn aufnahmen grundsätzlich mies gemacht oder abgemischt wurden, billige mp3player und kopfhörer vermantschen die songs und klingen deshalb vermeintlich angenehmer, aber ziel der sache sit das eigentlich nicht
  • Kritik so nicht akzeptabel

    Ich weiß ja nicht, ob wir hier über das gleiche Gerät reden. Ich besitze seit ca. 3 Jahren einen iPod (mittlerweile das 3. Update auf 80GB Classic). Das Gerät ist meiner Meinung nach absolut genial. Ich benutze es zu Hause an der Stereonanlage, im Auto und unterwegs mit Kopfhörern (ebenfalls Koss). Ich benutze ehrlich gesagt nichts anderes mehr zum Musikhören.
    Was den Klang angeht, so kann ich jedem nur entschieden widersprechen: ich arbeite hauptberuflich im Berich Sound-Design und das Gerät klingt auf professionellen Abhören und großen P.A.-Systemen richtig gut. Und da trennt sich definitiv die Spreu vom Weizen. Hatte vorher einen Archos, der da schlichtweg versagte. Viele meiner Kollegen besitzen ebenfalls iPods und sind sehr zufrieden damit (Zitat: "das Schweizer Taschenmesser für den Tontechniker"). Ich weiß ja nicht, was die Leute bei den Threads "klingt scheiße" als Referenz benutzen.
    Ein weiterer Vorteil gegenüber dem Standard-Plastik-Taiwan-Player ist die Verarbeitung: Ich habe den iPod immer am Gürtel und das Teil ist schon meterweise über Bühnen geflogen und hat auch schon im Regen auf der Wiese gelegen. Das Teil spielt immer noch und es hat mich noch nie im Stich gelassen. Und was bitte funktioniert an der Coveranzeige denn nicht? Bei mir läuft alles perfekt.
    Deswegen kann ich diese ganze teilweise unbegründete Meckerei an dem Gerät nicht nachvollziehen.
  • ich könnte mir durchaus vorstellen dass die aufnahmen zum teil schonmal grundsätzlich schlecht sind.
    Nein, sind sie nicht. Dann würden sie auf anderen Geräten auch schlecht klingen. Ich werde das Gefühl nicht los, das Du für Apple arbeitest. :D

    ... die erwarten mit den beigelegten kopfhörern oder ihren billigteilen wunder aus dem meistgekauften mp3player der welt zu quetschen, wird mir ehrlich gesagt schlecht.
    Ist ja toll das DU das nicht erwartest. Bei dem Preis was der IPod kostet erwarte ich das schon. Ich erwarte auch, wenn ich einen Mercedes kaufe, das da kein Suzuki Motor drinn ist.
    Ich verstehe den Sinn diese Threads nicht ganz... ich gehe zum Fleischer und sagen ihm wie doof sein Fleisch doch ist!!??
    Es ist oft so, das Leute bevor sie sich etwas kaufen in Foren erkundigen, und die sollen ruhig lesen, das der IPod kein Weltwunder ist, auch wenn er soviel kostet.

    ja aus diesem grund habe ich auch die cx 95 bestellt.. für 72 euro erwarte ich dementsprechendes
    Wenn ich zu dem Gerät noch einmal soviel investieren muß, wie es eigentlich gekostet hat um es gebrauchen zu können, läuft da was falsch.

    Zitat: "das Schweizer Taschenmesser für den Tontechniker
    Ich lach mich weg. Worauf ist das denn bezogen. Was kann man denn mit dem IPod machen ausser usik hören (und das nicht mal mit gutem Klang :whistling: )

    Eines ist jedenfalls mal wieder klar geworden. Objektivität darf man in diesem Forum nicht erwarten. Hilfe aber schon, und dafür bin ich Euch trotz allem immer dankbar. :thumbup:

    PS.

    kleiner tipp, kauft euch bei amazon koss porta pro kopfhörer für um die 30 euro
    Ich habe die mir gerade mal bei Amazon angesehen. Mit soetwas will ich nicht durch die Strassen laufen. Die kann man ja nicht mal unter ner Pudelmütze verstecken.
    Und um Zuhause Musik zu hören brauche ich kein IPod. Da habe ich andere Geräte in der Anlage, dagegen klingt der IPod wie das Gramophon meiner Oma.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exmerci ()

  • Die Wahrnehmung ist immer Subjektiv, von daher kannst du nicht erwarten das sich ein Vernünftiger Mensch, der sich mit seiner Kaufentscheidung auseinandersetzt, hier auf wirklich Objektive Meinung zählen kann/darf. Da muss man sich Testberichte aus Fachzeitschriften durchlesen und vergleichen. Eine Anmeldung in so einem Themenbezogenen Forum hilft bei der beschaffung objektiver Meinung nicht viel weiter.

    Und du musst schon viel Freizeit oder einen großen Hass auf den Ipod haben wenn du dich hierfür extra anmeldest, nur um einen MP3-Player schlecht zu reden. Das du hier auf konfrontation stößt muss dir wohl mehr als deutlich klar sein.

    Und jetzt komm' mir bitte nicht mit Argumenten das du hier nicht schlecht reden willst, sondern tatsachen aussprichst. Schon alleine die Wortwahl deiner Überschrift verdeutlicht wie Objektiv du hier deine Meinung äußerst.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Also ich liebe meinen iPod :love:
    Den Klang finde ich im Vergleich zu anderen auch besser!
    Ich würde mich immer wieder für einen iPod entrscheiden, auch wenn ich, für das gleiche Geld, einen "normalen" MP3-Player bekomme, der weitaus mehr Funktionen hat!
    Jeder hat seine Vorlieben und Geschmäcker! Wir alle in diesem Forum mögen eben unsere iPods am liebsten :thumbsup:
    lg Ben :D
  • exmerci schrieb:


    ich könnte mir durchaus vorstellen dass die aufnahmen zum teil schonmal grundsätzlich schlecht sind.
    Nein, sind sie nicht. Dann würden sie auf anderen Geräten auch schlecht klingen. Ich werde das Gefühl nicht los, das Du für Apple arbeitest. :D

    ... die erwarten mit den beigelegten kopfhörern oder ihren billigteilen wunder aus dem meistgekauften mp3player der welt zu quetschen, wird mir ehrlich gesagt schlecht.
    Ist ja toll das DU das nicht erwartest. Bei dem Preis was der IPod kostet erwarte ich das schon. Ich erwarte auch, wenn ich einen Mercedes kaufe, das da kein Suzuki Motor drinn ist.

    kleiner tipp, kauft euch bei amazon koss porta pro kopfhörer für um die 30 euro
    Ich habe die mir gerade mal bei Amazon angesehen. Mit soetwas will ich nicht durch die Strassen laufen. Die kann man ja nicht mal unter ner Pudelmütze verstecken.
    Und um Zuhause Musik zu hören brauche ich kein IPod. Da habe ich andere Geräte in der Anlage, dagegen klingt der IPod wie das Gramophon meiner Oma.
    Punkt eins:
    aufnahmen die schlecht sind müssen auf anlagen die schlechte boxen haben sowie schlechte innereien nicht mehr zwangsweise schlecht klingen, ist zwar ein widerspruch in sich, aber boxen von guter Qualität und eine Anlage von guter Qualität gibt nunmal die Aufnahme so wieder wie sie wirklich ist, ohne das tausend filter den sound homogener machen (dafür gibts auch bei ordentlichen hifi-anlagen nen "Direct Sound" Knopf, da klingt alles gleich ganz anders) und genauso ist es beim ipod, er gibt das wieder was er vorgesetzt bekommt und vermoschelt die aufnahme nicht ins vermeintlich positive, es spricht einfach für hifi-equipment wenn man damit das zu hören bekommt was auch wirklich aufgenommen wurde...so ists mit meinen boxen, manches was woanders annehmbar und weich klingt, klingt da einfach gurke, weil die aufnahme gurke ist. der vorteil ist dass bei guten aufnahmen auch wirklich der hammer rauskommt...
    möcht echt wissen mit welcher technik du arbeitest und behauptest aus dem pod kommt gurke...bei den standardkopfhörern natürlich kein wunder, es sind nunmal die kopfhörer die die qualität des sound limitieren, da musst du erst viel geld investieren bevor die soundqualität des ipods an ihre grenzen kommt und mit der wiedergebenden technik nicht mehr mithalten kann...

    Punkt zwei: der Ipod classic ist ein mercedes mit ein paar beulen zu einem preis von nem golf, dass das nicht alles hundertpro perfekt ist kommt mit einem preis von 230 euro für 80gb und 20-30h laufzeit einher und ist für mich locker zu verschmerzen und der sound ist bis auf geringe abstriche, leider nicht eins a funktionierendem EQ, sehr gut.

    Punkt drei: tja das koss design ist streitbar, aber auch die in-ears von koss sollen sehr gut sein und kosten 10 euro, nur den richtig vollen sound bekommt man halt für 30€ mit den porta pro, mittlerweile sehe ich bei mir in dresden soviele koss wie ipodkopfhörer herumlaufen...sieht man auch daran dass die immerhin schon 130 bewertungen bei amazon haben und immer noch bei 4 1/2 von 5 Punkten stehen...das ist bei solch einem bewertungssystem recht beachtlich, zumal sie halt wirklich nur 30€ kosten...

    und nenne mir bitte einen mp3 player der mit guten kopfhörern kommt und dem ipod soundtechnisch das wasser reichen kann oder ebenbürtig ist, komm mir aber bitte nicht mit cowon, da kommen die 8gb varianten soviel wie n classic...

    du redest viel und weißt nix...
  • Ich habe jetzt nochmal recherchiert und hier zwei Ergebnisse: 1. Zeitschrift HiFi-Test 03/2006 iPod 5G Video-> Testsieger 1,2 Refefenzklasse, 2.Test "Stereo" iPod-Classic "sehr gut".
    Aber wie gesagt, ich weiß es aus eigener Erfahrung.
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ein iPod ist keine Kläranlage, der gibt das wieder, was er kriegt. Der Rest übernehmen mal die Klangwandler (Kopfhörer, Lautsprecher).
    Noch was zum Preis: den ersten iPod habe ich ca. 2004 gekauft. Er hatte 20GB konnte nur Musik abspielen und kostete 449,- Euro. Es lagen ein Ladegerät, vernünftige Kopfhörer und eine Tasche bei. Für den jetzigen iPod Classic 80GB habe ich im Dezember 249,- Euro bezahlt und es lagen Kopfhörer bei (hab ich bis heute nicht ausgepackt) und ein USB-Kabel. Wie soll denn Eurer Meinung nach da noch vernünftiges Zubehör beiliegen, wenn die Preise dermaßen fallen? Die meisten portablen Geräte haben mieses Zubehör, weil es der Preiskampf so will. Der iPod ist mir das Geld einfach wert, weil er hochwertig verarbeitet ist und ich einsehe, dass ich für das bessere Produkt mehr zu bezahlen.
    Ich hätte mir keinen weiteren iPod gekauft, wenn ich nich 100%ig von der Qualität überzeugt wäre.

    P.S.: zum Thema Objektivität: wie objektiv ist denn "ist scheiße"!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hertzkasper ()

  • Schon alleine die Wortwahl deiner Überschrift verdeutlicht wie Objektiv du hier deine Meinung äußerst.
    Als ich die Überschrift gewählt habe, hatte ich 3 Stunden IPod Frust hinter mir.
    In meinem Auto finde ich meinen Nano 1G echt klasse.

    Aber so für Unterwegs habe ich einen Nano 3G und da sagt mir der Klang nicht so richtig zu.
    Was ich gut fand war halt so die Geschichte mit den Coverbildern.
    Aber genau das habe ich bis Heute z.B. für meine TOP 100 nicht hinbekommen. ITunes oder der IPod schafft es nicht alle 100 Titel unter einem Cover dazustellen.
    Oder aber er bringt die Reihenfolge dabei durcheinander.

    der Ipod classic ist ein mercedes mit ein paar beulen zu einem preis von nem golf ...
    Du scheinst von Autos keine Ahnung zu haben, nach dieser Aussage.
    Der Golf hat zwar mittlerweile fast den Preis eines Mercedes, aber nicht die Qualität. Was den IPod so ziemlich gleich stellt mit einem Golf.
    Mein Notebook Akku versagt gerade, sonst würde ich noch mehr schreiben, aber so muß ich mich erst einmal wieder verabschieden. :)
  • Was mir noch eingefallen ist, nach dem ganzen Hic-Hack.
    Ich meine, ich weiß ja was das Teil leistet. Habe allerdings keine Erfahrung mit nanos, weil ich immer die großen hatte (nano hätte mir zu wenig Speicher).
    Die Frage drängt sich mir auf, ob hier irgendwas mit dem Gerät nicht in Ordnung ist. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass so ein Teil so grottig klingt. Ttatt sich hier jetzt die ganze Zeit anzumachen, wäre es vielleicht mal angesagt, zu hinterfragen, ob exmercis Teil alles ok ist. Der nano scheint ja recht neu zu sein, und wenn ich das richtig verstanden habe ist es ja nicht der erste iPod. Oder liege ich da falsch?
    War z.B. der vorherige besser und mit welchen Files ist das Teil gefüttert (mp3, aac, Übertragungsrate?). Ich z.B. benutze nur noch aac-files für reguläres Audio (128 kbit/s) und für die Referenz-Files zum Einmessen AIFF.
    Wie gesagt, ich kann aus weitreichender Erfahrung die Kritik am Klang nicht nachvollziehen. Vielleicht hat das Teil schlicht und ergreifend ne Macke.
    Das Coverproblem kann man sicher auch mit vereinten Kräften auch lösen. Wie gesagt, bei mir spielt alles einwandfrei. Ich glaube auch nicht, dass Apple im 3G nano schlechtere Wandler benutzt hat als vorher.